Warum hat ein Mann es nötig ständig damit zu prahlen, mit wie vielen Frauen er schon im Bett war?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er wahrscheinlich dumm ist.

Es gibt doch in allen Lebenslagen Idioten. Impfgegner, Nazis, Grünwähler und einfach nur ignorante Leute, die sich bei jedem Thema einmischen und profilieren wollen. Da ist eben irgendwann mal etwas schief gelaufen, was sie nachhaltig geprägt hat und mit ihrem Verhalten kompensieren sie das.

  • Ich kenne in meinem erweiterten Bekanntenkreis keinen einzigen Mann, der so etwas macht, und auch insgesamt sind solche Männer sehr selten.
  • Wenn du so etwas bei einem Typen erlebst, dann scheint er mangelhaft sozialisiert und wahrscheinlich auch nicht der Hellste zu sein. Solche Angeberei ist einfach nur peinlich.
  • Frauen, die das hören, werden doch wohl hoffentlich so einen Kerl nicht mehr in Betracht ziehen -- ansonsten trifft auf sie allerdings genau die gleiche Analyse zu.

ZoeyPauk
Fragesteller

Die meisten wollen trotzdem was von ihm

Kajjo  01.04.2020, 10:51
@ZoeyPauk

Dann lebst du in einem ziemlich bescheuertem Umfeld. So blöde kann doch eigentlich niemand sein.

Aber wie gesagt: Dann sind die Frauen eben auch kein Stück besser als der Mann. Gleich und gleich gesellt sich gern.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Kajjo

Er hat viel Charme und Humor. Offensichtlich bekommt man damit viele Frauen rum

WisperndesGras  01.04.2020, 12:54
@ZoeyPauk

Es ist das alte Ding: Für die 19jährigen ist der Frauenheld eine Herausforderung, wie begehrenswert sie unter KONKURRENZ mit anderen Frauen sind.

Es ist wohl auch einfach eine Neugier, ob solch vermeintlicher Leistungshengst womöglich etwas Besonderes im Bett zu bieten hat. Zum Beispiel die alte Jagd nach dem endlich ersehnten vaginalen Orgasmus.

ZoeyPauk
Fragesteller
@WisperndesGras

Es sind nicht nur 19 jährige die ihn anhimmeln sondern auch 30 jährige Mütter aus unserer Arbeit.

WisperndesGras  01.04.2020, 12:58
@ZoeyPauk

Die wollen vielleicht noch vermeintliche letzte Chancen wahrnehmen was zu erleben. Ab 30 ändert sich auch der Hormonspiegel etwas, soweit ich weiß. Größere "sexuelle Aufgeschlossenheit" aufgrund sich nähernden Toresschlusses in Sachen Fruchtbarkeit.

WisperndesGras  01.04.2020, 13:14
@WisperndesGras

Ich mag die Leute nicht als dumm bezeichnen. "Triebgesteuert" der Typ und die Frauen vielleicht. Wer will das wirklich kritisieren?

Die Frauen höchstens wegen ihrer oben genannten Komplexe.

Naja zum Sex gehören immer zwei, und wenn er Frauen bekommt, die einfach zu kriegen sind, dann stärkt das ja sein Ego. Männer - aber nicht alle - machen das um zu zeigen wie angeblich unwiderstehlich sie sind und, dass er alles bekommt was er will.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja aber sein verhalten ist nicht normal meiner Meinung nach. Sich dann aber beschweren wenn eine Frau will das er sich durchchecken soll, wenn er ungeschützten Sex mit ihr haben will.

Papoila  01.04.2020, 10:41
@ZoeyPauk

Natürlich ist das nicht normal. Aber deine Arbeitskolleginnen geben den auch „Futter“ damit er so ist - indirekt wird sein Verhalten unterstützt. Wenn jede aufhören würde ihn anzuhimmeln und mit dem zu schlafen, dann glaub mir, sein Verhalten würde definitiv zurückgehen.

Potatoman123  01.04.2020, 10:45
@ZoeyPauk

In dem Fall konnte er es wahrscheinlich nicht ab das er sie doch nicht einfach so ins Bett bekommt und erwas dafür tun muss. Das hat ihn wohl leicht gereizt

ZoeyPauk
Fragesteller
@Papoila

Also ich himmel ihn nicht an. Dann fing er an hinter meinem Rücken über mich zu lästern und hat sich bei der Chefin beschwert das ich ihn nicht leiden könnte.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Potatoman123

Nein er war beleidigt und meinte sowas wie: "Hälst du mich für eine männliche Schlamp*?"

Papoila  01.04.2020, 10:49
@ZoeyPauk

Siehste, du hast sein Stolz und seine unbegründete Selbstvorstellung kaputt gemacht hat und er reagiert wie ein kleines Kind.🤷🏽‍♀️

ZoeyPauk
Fragesteller
@Papoila

Nicht ich. Eine Freundin von mir. Oder meinst du den anderen Kommentar von mir? 🤔

Papoila  01.04.2020, 11:00
@ZoeyPauk

Ich meine als du ihn nicht angehimmelt hast und zu deiner Chefin gegangen ist.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Papoila

Ich bin nicht zur Chefin gegangen. Er ist zur Chefin gegangen

Na wenn er Frauen findet, die gerne mit ihm schlafen ist das doch deren Sache.

Wenn es dich nicht interessiert, dann wechsle das Thema oder sage klar, dass er mit seinen Bettgeschichten zu jemand anderem gehen soll.

Das Thema Verhütung ist ja auch so ne Sache die beide betrifft. Wenn die Frau sich darauf einlässt auf Schutz zu verzichten wollen ja beide dieses Risiko.

ZoeyPauk
Fragesteller

Ja aber wieso ist er dann beleidigt wenn eine Frau von ihm verlangt das er sich durchchecken lassen soll, wenn er ungeschützten Sex (also ohne Kondom) möchte?

Helianos  01.04.2020, 10:45
@ZoeyPauk

Weil das den ganzen Prozess hinaus zögert? Oder weil er Angst vor dem Ergenbis hat? Solange er ungetestet ist kann er sich ja einreden gesund zu sein. Oder aus anderen Gründen, das weiß eben keiner außer ihm.

Warum interessierst du dich so sehr für jeden seiner Gedanken und Handlungen? Bist du ein wenig verschossen in den Kerl?

ZoeyPauk
Fragesteller
@Helianos

Nein ich bin nicht verschossen in den Kerl. Mich kotzt sein Verhalten nur an. Vor allem weil er sich bei der Chefin beschwert hat das ich ihn nicht leiden kann, nur weil ich auf sein Gebaggere nicht eingehen möchte. Und lästert hinter meinem Rücken über mich, wegen dem.

Helianos  01.04.2020, 10:51
@ZoeyPauk

Dann verweise ich auf den zweiten Abschnitt meiner Antwort. Thema wechseln oder klare Grenzen ziehen. Private Gespräche musst du ja nicht mit ihm führen.

Wieso macht er sowas?

Wie es scheint hat der Kollege mit dieser Strategie viel Erfolg bei den Frauen.

Warum sollte er also von diesem Machogehabe abkehren, wenn viele Mädels darauf anspringen?

Die Frage stellt ich eher, warum werden Frauen scharf, wenn ein Kerl solche Spüche vom Stapel lässt.

ZoeyPauk
Fragesteller

Die Sprüche sind nicht der Hauptgrund wieso Frauen anspringen, sondern sein Charme und Sinn für Humor. Alleine 2 Minuten mit einer Frau gesprochen und Humor und Charme ein wenig sprießen lassen und schon schwärmen die Frauen für ihn