Was würdet ihr denken?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Finde ich nicht in Ordnung 100%
Soll Sie doch mit dem Verehrer schreiben, vertrau Ihr einfach! 0%
Sei bitte vorsichtig - Schon etwas komisch das ganze 0%

4 Antworten

Finde ich nicht in Ordnung

Hey. Bei Fragen wie diesen melden sich viele Leute zu Wort und schreiben etwas in der Art

"Deine Freundin kann machen, was sie will, bring deine Eifersucht in den Griff."

Nach menschlichen Maßstäben ist es jedoch vollkommen verständlich, dass solche Dinge Unbehagen und sogar Eifersucht hervorrufen. Wenn Frauen mit Männern befreundet sind, ist das eine Sache. Aber wenn die Signale des Mannes deutlich über ein platonisches Interesse hinausgehen, ist er meiner Meinung nach als Partner nicht mehr zu tolerieren. Das ist keine Frage des Vertrauens, sondern eine Frage der Strapazierbarkeit menschlicher Gefühle. Und wenn es dann auch noch so sein sollte, dass deine Freundin sich wirklich nicht klar zum Interesse des anderen Mannes positioniert, dann kann man dein Unbehagen nur umso mehr verstehen.

xmatox
Beitragsersteller

Danke. Genau das weiß ich. Sagen kann man immer viel (nicht böse gemeint) aber wenn man in der Situation ist, ist das meistens auch bei denen anders.
Ich sehe das absolut genauso wie Du. Platonisch alles easy. Aber was darüber hinaus geht, ist nicht in Ordnung.

Finde ich nicht in Ordnung

Wenn ein guter Freund ihr Kompliemente macht, kein Problem.

Sobald es sich jedoch um einen Verehrer handelt und sie auf ihn eingeht, wird sie sich zwischen uns entscheiden müssen.

xmatox
Beitragsersteller

Danke, so sehe ich es auch.

Vielleicht bin ich auch einfach nur Eifersüchtig, kann sein.

Exakt das ist dein Problem. Und Eifersucht ist ein glasklares Signal für Unsicherheit. Und das es so ist, beweist dieser Text den, du hier einstellst, noch dazu als Optionsausgabe.

xmatox
Beitragsersteller

Das heißt, Dich würde es nicht stören?

Idiealot  17.08.2021, 19:13
@xmatox

Dir steht deine Eifersucht im Weg. Was soll ich dazu sagen? Entweder man ist so selbstsicher und kommt damit klar und hat das notwendige Vertrauen, oder eben nicht. Und warum sollte es mich stören? Wärest du nicht eifersüchtig, dann würde es dich auch nicht stören.

Sie gehört dir nicht und sie ist nicht dein Eigentum. Ihr gehört vielleicht zusammen, aber ihr gehört euch nicht. Mach dir das klar.

xmatox
Beitragsersteller
@Idiealot

Danke, ja klar ist sie nicht mein Eigentum. Aber ich finde es nicht schlüssig mit einem Verehrer zu schreiben. Man muss vllt. noch dazu sagen, dass sie 500KM entfernt wohnt. Und ihr ach so attraktiver Verehrer 3km von ihr. Ja ich denke ich bin da Eifersüchtig. Hatte noch nie eine Fernbeziehung. Alles neu. Scheint auch nichts für mich zu sein. Ich habe halt die ganzen Stories von ihr im Kopf. Warum soll sie jetzt auf einmal anders drauf sein als damals. Und auch wichtig: Vor mir, hat sie jemanden anderen kennengelernt, mit dem sie sich im September treffen wollte. Dann kam ich dazwischen. Alles strange

Idiealot  17.08.2021, 19:19
@xmatox

Strange sicherlich. Aber was ich nicht weiß macht mich nicht heiss. Wenn ihr nicht klar ist wo sie hingehört, so what? Vermutlich, ist da der Grundgedanke exakt das was du ebenso hinterfragst, 500km Entfernung, man kann sich nicht sehen wann man will usw. usw. usw.

xmatox
Beitragsersteller
@Idiealot

Habe mal gelesen, dass die ganzen Männer, die nicht eifersüchtig sind, aber auch sowas nicht hören/mitbekommen wollen. Sie erzählt mir das halt auch noch. Ich brauche da gar nicht fragen. Will mir halt immer wieder auf die Nase binden, dass ich nicht der einzige bin, der um sie buhlt.

War jetzt doof ausgedrückt aber ich denke Du weißt was ich meine. Im Bezug auf "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Idiealot  17.08.2021, 19:28
@xmatox

Ich kann dir dazu nur folgendes sagen. Ich führe eine Fernbeziehung über 11.000km Entfernung. Covid macht es sehr schwierig. Dennoch telefonieren wir jeden Tag, wir reden lange auf Skype und sprechen auch über alles. Ich vertraue ihr zu 100% und das gleiche gilt für mich von ihrer Seite. Ich stelle keine Fragen in diese Richtung und sie ist auch nicht der Typ Frau der aufgebrezelt ins Städtchen rennt.

Und selbst wenn, bei wem auch immer, sich was entwickelt in eine völlig andere Richtung. Ja mein Gott, die Erde dreht sich weiter. Alles was du schilderst ist für mich nichts halbes und nichts ganzes. Was willst du! Warum geht es dir? Du musst für dich sehen das du dich um dich kümmerst und um dein "Seelenheil", dein Wohlfühlen, das Bauchgrummeln muss aufhören. Mach dich rar. Nicht nachfragen, nicht anrufen, kein SMS, und dann man schaun was passiert. Nimm es in der Summe unter die Lupe und dann handele nach dem was dir dein gesunder Menschenverstand sagt! Summe muß sein: Bringt mich das weiter?

xmatox
Beitragsersteller
@Idiealot

Uff, Glückwunsch, dass Du über so eine Entfernung Dein Glück gefunden hast. Ja, falls das ein Ende findet, wirds eh keine Fernbeziehung mehr. Wahrscheinlich fehlt mir die Nähe, wenigstens etwas öfter als Momentan. Bin da vllt. ne Pu55y. Wat solls. Danke für Deine Mühe :)

Idiealot  17.08.2021, 19:33
@xmatox

Das ist keine Mühe. Dinge sind wie sie sind und für seine Gefühle, die sich ändern können, muss sich niemand entschuldigen. Du musst dich fragen, bringt mich das weiter? Auch wenn es weh tut. Die Erde dreht sich weiter. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Finde ich nicht in Ordnung

Würde ich keinen Sinn drin sehen, in so einer Frau.

xmatox
Beitragsersteller

Meine Zweifel werden immer mehr