Warum hat dieser SSD Adapter diese kleinen vielen Löcher und nicht einfach nur aufgemalte Linien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Länge kann 16, 26, 30, 38, 42, 60, 80 oder 110 mm betragen. Die derzeit gebräuchlichen M.2-SSDs sind 22 mm breit und 42, 60 oder 80 mm lang

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/M.2

Das sind Löcher für die Schrauben bei den gebräuchlichen Längen.

Und das bricht nicht so leicht. Mit Gewalt solltest Du natürlich nicht arbeiten, es reicht, wenn Du die Schraube sanft handfest schraubst und nichts wackelt.

Die kleinen Löchter neben den Schreiblöchern sind vermutlich Sollbruchstellen, damit Du da eine glatte Bruchkante erreichen kannst, wenn Du nur begrenzt viel Platz hast. Aber auch das bricht nicht einfach so, wenn Du nur eine Schraibe fest schraubst.

verreisterNutzer  24.11.2020, 20:08

Naja, wenns versehentlich abbricht, habe ich immer noch ab heute 2 Jahre Garantie. Weil ich habe eine 80mm SSD und wenn ich die schnell dran machen muss, dann muss ich die runterdrücken, aber das wäre ja keine Dauerlösung lul

Ich hoffe auf das Beste

Palladin007  24.11.2020, 20:40
@verreisterNutzer

Unwahrscheinlich, dass die Gewährleistung da greift, immerhin warst Du nicht sorgfälig genug und hast es abgebrochen.

"schnell" sollte man bei Elektronik sowieso nie arbeiten.

Hallo

Die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Diese Löcher sind zum befestigen von M.2 SSD's, mit unterschiedlicher Länge. Nicht alle dieser SSD's sind gleich lang.

mfG computertom

damit du das abbrechen kannst warum auch immer

Palladin007  24.11.2020, 20:40

Wenn man wenig Platz hat oder einfach nichts überstehen haben will, wenn die SSD kürzer ist