Wo kommt das Stromkabel für die SSD hin?

5 Antworten

an deiner SSD ist ein Stromkabel angesteckt, schaue mal wohin das geht, ob das eine Verlängerung ist oder ob das evtl auch vom Netzteil kommt. dann brauchst du das lose Ende was du markiert hast nicht.

was noch fehlt ist der SATA-Anschluss (das Datenkabel) von der SSD zum Mainboard, wenn ich das auf deinem Foto richtig erkenne. nur mit dem Strom alleine ists nicht getan, das braucht ja auch eine Verbindung für die Daten.
wobei es im kleinen Foto aussieht, als ob das Datenkabel dran ist.

starte dann einfach mal den Rechner und schaue im BIOS, ob die Festplatte auftaucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Max14063
Fragesteller

Das Ding ist ja es kommt kein Bild. Gar nichts einfach schwarz

Phoenix2018  15.01.2019, 22:54
@Max14063

wenn kein Bild erscheint und der Monitor schwarz bleibt beim Einschalten, liegt es wahrscheinlich nicht an der Festplatte. da ist noch was anderes nicht in Ordnung oder fehlerhaft angesteckt.

hast deinen Monitor auch am richtigen Anschluss? manche Computer haben einen Onboard-Anschluss und einen an der externen Grafikkarte. der onboard funktioniert meistens nicht wenn eine externe Karte eingebaut ist.

Einige Stecker vom Netzteil werden unbelegt bleiben.

Du hast ein nicht-modulares Netzteil, folglich muss ans Netzteil nichts angesteckt werden.

Also die SSD muss mit einem SATA Daten Kabel mit dem Mainboard und mit einem belibigen freien SATA Strom Kabel Stecker mit dem Netzteil verbunden sein.

Das Stromkabel bleibt drin. Hast du auch ein SATA-Kabel zum Mainboard geführt?

Du musst das Kabel von der SSD abziehen und das lose Kabel draufstecken.

ggRoy  15.01.2019, 22:04

Man sieht das es ein Stromkabel ist

Was muss ich machen? Muss ich das Netzteil umbauen oder so? Also wenn ja bin ich verloren weil das kann ich nicht.