Warum hat die monatelange Diffamierungskampagne gegen die AfD bei den Wählern nicht gefruchtet?

Julian567  16.07.2024, 14:23

Welche Diffamierungskampagne?

jezaxocatulo
Beitragsersteller

Ich meine die ständige negative Berichterstattung und Aussagen, die die AfD als rechtsextrem und rassistisch darstellen. Dennoch bleibt die Unterstützung für die AfD stabil.

MrBlackAdder  16.07.2024, 16:24

Die AfD ist also gar nicht rechtsextrem und rassistisch? Ist die negative Berichterstattung daran schuld, dass die AfD den Faschisten Frankreichs und Italiens zu rechtsextrem ist?

jezaxocatulo
Beitragsersteller

Die AfD hat unterschiedliche Ansichten, doch negative Berichterstattung pauschalisiert sie. Extreme Ablehnung zeigt nur Vielfalt im rechten Spektrum.

4 Antworten

Vielleicht weil die Wähler von selber draufgekommen sind das diese Chaostruppe nicht wählbar ist.

Bis zu BTW 2025 sind die wieder auf einem Level mit der SPD und den Grünen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gab bisher noch keinerlei Diffamierungskampagne gegen die AfD, allerdings liegt es ja in der Natur der Sache, dass über verschiedene Ereignisse auch berichtet werden muss...

Vermutlich meinst Du aber eher sachliche Kritik, diese prallt allerdings an beratungsresistenten Leuten komplett ab...

So lange übrigens die AfD nirgends an die Regierung kommt, werden deren Wähler auch nicht kapieren, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt hatten...

Von Experte Udavu bestätigt

Welche Diffamierungskampagne meinst du?

Die ganzen Skandale der letzten Zeit hat sich diese feine Partei selbst zuzuschreiben - alles Hausgemacht!

Und es ist da egal ob es die Verstrickungen vom feinen Herrn Krah und seinen Kinderpost bei TikTok sind, oder sein Spießgeselle der sogar zweimal die Staatsanwaltschaft im Haus hatte wegen illegalen Geldern aus China oder die ganzen tollen Parteigrößen die regelmäßig im russischen Staatsfernsehen auftreten und ihre Heimat in Misskredit bringen?

Oder der Parteigenosse Höcke, der erst gar nicht versucht kein Nazi zu sein und lustig locker die Lieder der SA anstimmt oder sonstige Geschmacklosigkeiten. Prima Genosse.

Dazu das mehr als unseriöse Verhältnis zum Diktator im Kreml oder die Seilschaft nach China. Ganz zu vergessen die leeren Listen und das große Geltungsbedürfnis der Parteispitze wo dann auch mal schnell die unliebsame Presse raus geschmissen wird. Puh, schon eine tolle Truppe - und das beste, die blamieren sich von ganz allein, da brauchen die Linken nur noch an Rand stehen und Klatschen. Cool oder?

Und das Beste zum Schluss: All das interessiert den Wähler der AfD nicht - ist es doch alles nur gemache und Verleumdung! Also Glück auf Genossen, man sieht sich an der Wahlurne. *io*

Diffamierungskampagne

Ist natürlich schon eine klar wertende Beurteilung es Wahlkampfs, aber über deine politischen Ansichten sollten kaum Zweifel bestehen.

Zur Frage: Ich denke, weil die Parteien dabei vergessen haben, eigene Inhalte zu präsentieren. Wenn Partei A sagt, wir wollen dies und das machen, Parteien B, C und D aber nur "wähl uns sonst wird es Partei A" - na ich weiß nicht ob das gut funktioniert. Schließlich wählt man Parteien weil man eine politische Vorstellung hat und möchte dass diese umgesetzt wird. Wenn aber Parteien B,C,D nur sagen "nicht Partei A" ohne selbst eigene Vorstellungen zu präsentieren, wieso sollte man die dann wählen? Ich wähle ja erstmal für etwas, und nicht gegen etwas.