Warum hat die Gideon-Bibel nur das Neue Testament drin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gideons verschenken Bibeln, die aus Spendengeldern bezahlt werden. Um möglichst viele Bibeln verschenken zu können, beschränken sie den Inhalt auf das Notwendigste. Für uns Christen ist das neue Testament wesentlich. Die Psalmen sind ein Teil des alten Testamentes und sie sind Liedtexte, die die Gideons wohl als so hilfreich ansehen, dass sie die Psalmen auch in ihre Bibelausgabe aufgenommen haben.

Wenn dich die Gideon-Bibel beschäftigt, dann hat sie ihr Ziel erreicht.

Natürlich ist das alte Testament auch wichtig, denn es ist die Wurzel, aus der das neue Testament gewachsen ist. Aber es ist sehr viel umfangreicher als das neue Testament.

Das alte Testament erzählt die Geschichte Gottes mit seinem auserwählten Volk Israel, den Juden. Für andere Menschen war es kaum möglich, zu Gott zu kommen.

Das neue Testament erzählt von Jesus, der uns Menschen einen neuen, einfachen Weg zu Gott gebahnt hat, den nun alle Menschen gehen können, nicht mehr nur die Juden.

also im ersten testament gabs da diesen adam und diese eva die waren nicht gut, gar nicht. und dann fielen ägypten frösche vom himmel und sie verirrten sich in der wüste und so, weisst du.

Ich denke der Inhalt der christlichen Religion ist weitesgehend vom Neuen Testament und nicht vom alten, das sind eher so geschichten, weisst du.

Escobar1249
Beitragsersteller

Also haben die Gideons das einfach so rausgelassen, weil da zu viele Geschichten waren?

Die Gideons verteilen die Bibeln kostenlos in Hotels etc.Die Herstellun des NT ist einfach billiger als eine ganze Bibel.