Warum hat die AFD die typischen Freimaurerfarben Blau und Rot (blaue und rote Logen) in dem Logo und dazu den Saturn-Ring, der auch bei Nike & Amazon ist?

5 Antworten

Der Nike Swoosh hat nichts mit dem Pfeil von Amazon zu tun der aussagt, dass sie von a-z alles haben. Der AFD Pfeil hat Interpretationsspielraum, vielleicht steht er für Migrations aus Deutschland heraus?

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Farbe)

Weiß, blau und rot: Das sind die Farben Russlands.

gluchjeiser
Beitragsersteller

Ja, aber mehr sind es die Flaggen von NATO Ländern:

England, Frankreich, USA, Australien, u.v.m.

Man könnte jetzt fast spekulieren, Russland gehört heimlich irgendwie dazu und wird nur immer so als Gegner aufgebaut, damit man schön mit dem Säbel rasseln, Militär aufstellen und Waffen bauen und verkaufen kann.

Panamacity3  17.06.2024, 13:14

"Weiß, blau und rot: Das sind die Farben Russlands."

:-) Auf so einen Unfug muss man erst einmal kommen:

Frankreich

Niederlande

Slowenien

Serbien

Schleswig-Holstein

Hamburger SV

etc.

napoloni  17.06.2024, 13:19
@Panamacity3

Mit Frankreich, den Niederlanden, SH und dem HSV hat die AFD aber nichts zu tun.

Ich dachte dabei immer an die rote Pille und die blaue Pille aus dem Film "Matrix". Weil die wollen ja eine Alternative darstellen, "weiter in den Kaninchenbau" und so.

gluchjeiser
Beitragsersteller

Interessant. Ich dachte der Film Matrix bezieht sich auch auf die Freimaurerei. So, wie eigentlich fast alles in Hollywood. Ich kenne fast keine Filme, wo deren Symbolik nicht vorkommt. Ich muss dabei immer an den Film "Sie leben" denken.

xXHushXx  17.06.2024, 06:24
@gluchjeiser

du bist unfassbar verloren. An Freimaurer und Illuminati zu glauben ist nach der 5ten Klasse oder so unfassbar peinlich

xXHushXx  17.06.2024, 06:26
@Redekunst

Du ich kenne die Freimaurer. Meinte eher daran zu glauben sie wären Teil einer globalen Verschwörung oder der gleichen.

gluchjeiser
Beitragsersteller
@xXHushXx

Die Freimaurer gibt es aber, das ist eine weltweite Organisation - die vieles im geheimen tut und angeblich Niemand wirklich weiss was die so tun (ausser der Geheimdienst bestimmt, die wissen ja alles durch das viele Abhören. Sofern sie nicht sogar selbst die Freimaurerei kontrollieren zur Sicherheit)

https://de.wikipedia.org/wiki/Freimaurerei

xXHushXx  17.06.2024, 06:38
@gluchjeiser

Dir ist nicht zu helfen. Ich habe die existenz der Freimaurer nicht verneint. Jeder mit gesundem Menschenverstandt weiß aber dass es keine Gruppe ist die irgendwas geheimes plant und im Hintergrund die Strippen zieht. Und dass niemand weiß was sie tun ist doch auch einfach gelogen, selbst in dem Wiki Artikel den du hier geschickt hast könntest du dich belesen. Außerdem was ist der "Geheimdienst" meinst du zufällig den Bundesnachrichtendienst? Ich glaube, dass du nicht allzu alt bist und es dir deswegen das geheimnistuerische der Freimaurer angetan hat.

gluchjeiser
Beitragsersteller
@xXHushXx

Du gehst ganz schön in die Verteidigung von etwas, dass man nicht wirklich kennen und einschätzen kann, da es ja geheim ist. Das kommt mir sehr seltsam vor. Und wer bitte glaubt nicht, das Geheimdienste versuchen Kontrolle auszuüben usw. - bei all den Abhörskandalen des NSA mit seinen 10.000en Mitarbeitern, den ganzen mit Lügen begonnenn Kriegen und Experimenten an den Zivilbevölkerungen.

xXHushXx  17.06.2024, 06:53
@gluchjeiser

Na dann du scheinst ja mächtig gebildet zu sein in der Hinsicht. Kannst mir ja in nen paar Jahren sagen "Ich habs dir gesagt" wenn FBI, NSA, CIA und DIA eine Allianz bilden und die Weltherrschaft übernehmen.

xXHushXx  17.06.2024, 07:08
@gluchjeiser

Weiß ich alles finde ich auch schrecklich, ändert aber nichts daran, dass geheimdienste keine politische Macht haben. Weder Exekutive, Legislative noch Judikative. Sie sind lediglich ein verlängerter Arm der jeweiligen Regierung und keine eigenstädnige politische Macht. Wenn du soviel Angst vor einer Weltregierung hast schaust du an der völlig falschen stelle und bist mit deiner Weltanschauung in 2010 gefangen.

gluchjeiser
Beitragsersteller
@xXHushXx
Sie sind lediglich ein verlängerter Arm der jeweiligen Regierung und keine eigenstädnige politische Macht.

Woher willst Du das sicher wissen? In Italien gab es zum Einen die kriminellen Ex-Freimaurer P2, P3 und P4 Logen - die hatten sehr viel politische Macht. Da saßen Militärs und Geheimdienstler zusammen mit Politikern, Richtern und der Mafia an einem Tisch und hatten dazu Nähe zu Terroristischen Anschlägen, und zum Anderen können Geheimdienste durch das übliche Abhören oder Erpressen (besonders durch Filmaufnahmen mit minderjährigen Prostituierten oder früher die Venus-Falle o.ä.) durchaus ziemlich viel Macht in der Politik (und Militär) ausüben. Von Mordrohungen o.ä. mal abgesehen.

So arbeiten Geheimdienste: https://de.wikipedia.org/wiki/Zersetzung_(Ministerium_f%C3%BCr_Staatssicherheit)

xXHushXx  17.06.2024, 07:26
@gluchjeiser

Das ist doch aber etwas völlig anderes, abtrünnige Machthungrige Personen gab es und wird es immer geben. Ich weiß nicht worauf genau du hinaus möchtest oder was du denkst was der Plan für die Welt ist, aber über Gutefrage lässt sich diese Diskussion nicht beenden. Wenn es dir so wichtig ist mich zu missionieren und von dieser akuten Gefahr zu berichten kannst du mir das Privat schreiben, aber ich werde hier nicht mehr antworten.

Green8300  17.06.2024, 08:09
@xXHushXx

also wenn man Freimaurer ins Reich der Phantasie schiebt, dann bist aber du peinlich und verloren...wo lebst du, wo es keine Freimaurer gibt??

Green8300  17.06.2024, 09:34
@xXHushXx

"du bist unfassbar verloren. An Freimaurer und Illuminati zu glauben ist nach der 5ten Klasse oder so unfassbar peinlich"...das hast du oben geschrieben...

Redekunst  17.06.2024, 09:35
@Green8300

Es wurde doch gesagt, das damit gemeint war das diese Gruppen die Welt beeinflussen, an der Existenz der Freimaurer wurde nicht gezweifelt

Green8300  17.06.2024, 09:41
@Redekunst

nein, es ist um Filme gegangen (Matrix, Alice im Wunderland)...

Redekunst  17.06.2024, 09:42
@Green8300

Ich weiß nicht in welchen Film du liebst. Aber niemand hat jemals gesagt das es die Freimaurer nicht gibt, dein Streit ist überflüssig, schönen Tag noch.

Redekunst  17.06.2024, 09:47
@Green8300

Ich bin die Person die den Kommentar erstellt hat. Das heißt jeder Satz von jeder Person kommt zu mir als Benachrichtigung, deswegen nehme ich mir das Recht heraus Stellung zu beziehen. Wenn du das nicht willst, dann gehe in den Privaten Chat

Gauland ist ein Freimaurer...Merkel auch...Merz anscheinend auch...und da gibt es sicher noch ein paar mehr...

Kontrollierte Opposition?

gluchjeiser
Beitragsersteller

Ich denke ja. "Divide et Impera".

Die Freimaurerei ist eine weltweite Organisation, die mit geheimen Methoden arbeitet (Codes, Erkennungszeichen, Symbole). Man sieht diese Symbolik täglich überall - Film & TV, Politik, Wirtschaft, Banken... Eine solche Organisation kann meiner Meinung nach weltweit nur unter Aufsicht und mit Erlaubnis von Geheimdiensten operieren, da ihre Methoden sonst zu gefährlich wären. In Italien konnte eine Ex-Freumaurerloge (P2, P3, P4 Loge) mehrfach für Jahrzehnte kriminell agieren - mit Nähe zum Terrorismus. Seltsamerweise ohne dass es ein Geheimdienst bemerkt und interveniert hat. Darin waren Politiker, Richter, Unternehmer, Militärs, Geheimdienstler und die Mafia.

Basstom  17.06.2024, 08:14
@gluchjeiser

🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Da drückt der Aluhut aber gewaltig.

gluchjeiser
Beitragsersteller
@Basstom

Ich habe gar keinen Aluhut, ich kenne mich nur sehr gut aus und lese viel:

Die einstige Freimaurer Loge, die zur kriminellen P2-Loge zweckentfremdet wurde:

https://www.nzz.ch/international/geheimloge-p2-italiens-groesster-skandal-ist-nicht-aufgearbeitet-ld.1627297

Weil es so schön war, wurde es später in der P3-Loge noch einmal versucht:

https://www.sueddeutsche.de/politik/italien-wie-eine-geheimloge-nach-der-macht-griff-1.976619

Mittlerweile gibt es sogar schon die P4-Loge:

https://www.derstandard.at/story/1308186649517/machtspiele-neuer-skandal-um-geheimloge-p4

Da saßen Politiker, Richter, hohe Beamte, Generäle, Geheimdienstler und die Mafia zusammen an einem Tisch.

Wie können Freimaurer so lange in einem geheimen kriminellen Netzwerk unentdeckt von Geheimdiensten agieren- und gibt es das unentdeckt auch in anderen Ländern?

Wenn man das liest, versteht man es als Aussenseiter zu einem gewissen Teil:

Morgan's Freemasonry - Exposed and Explained

Green8300  17.06.2024, 09:47
@gluchjeiser

war klar, dass da nichts mehr von Basstom kommt...glaub der muss gerade sein Weltbild neu einrichten ;-)