Wieso ist die AfD zur Zeit so ein riesiger Trend?

2 Antworten

Ich denke, weil die Partei sehr populistisch agiert. Ihr Zielgruppe sind zudem eher jüngere Personen, wodurch die Partei gelernt hat Social - Media für sich zu nutzen - mehr als andere Parteien.

Aufgrund dieser Verbreitung bei jungen Menschen und dem populistischen Vorgehen, ist die Afd bei großen Teilen ihrer Zielgruppe gerade im ,,Trend,,.

Mfg

DerEineHalt08

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NixDaaadu65
Beitragsersteller

Die Leute die die AfD bewerben, tummeln sich vorallem auf der Plattform 𝕏 rum. Von dort kommen solche Ideen und auch Ideen wie man junge Menschen effektiv beeinflussen kann.

DerEineHalt08  07.10.2024, 16:19
@NixDaaadu65

Ja genau z.B. da. Auf TikTok, Instagram sind sie auch sehr aktiv. Und genau so werden junge Leute erreicht...

Die AfD ist im Gegensatz zu den meisten Parteien sehr stark auf Social Media vertreten wie z.B TikTok daher kommt es einem auch so vor das die AfD gerade so beliebt und so ist.