Warum hat Deutschland bei einem 5:1 genauso viel Punkte wie die Schweiz bei einem 3:1?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es für einen Sieg nun einmal 3 Punkte gibt. Das Torverhältnis ist nur dann relevant, wenn die Mannschaften in einer Gruppe am Ende die gleiche Anzahl an Punkte haben.

Weil es für jeden Sieg immer nur drei Punkte gibt.

Über solche Basics sollte man sich einfach mal informieren, auch wenn man nur alle 2 bis 4 Jahre Fussball guckt.

Kueper538  19.06.2024, 11:08

Da ist sie doch dabei, sonst hätte sie die Frage nicht gestellt 🤦🏻‍♀️

wie kann man nur so unfreundlich sein?
doch ich danke dir, dass du die Frage gestellt hast, denn mir schwirrte sie auch schon im Kopf herum und im Internet habe ich nur gefunden gehabt, dass man für eine Rote Karte einen Punkt bekommt. 🙄

jetzt leuchtet alles ein.

Jonkatonka
Beitragsersteller

Ich informiere mich halt über diese App

Daniel551980  15.06.2024, 19:28
@Jonkatonka

Einmal googlen dauert ein Bruchteil der Zeit und ob hier die richtigen Antworten gepostet werden, weiß auch niemand vorher.

Ein 25-0 ist genauso viel wert wie ein 1-0.

Der einzige unterschied ist am ende die Tordifferenz