Warum hat der Hamas-Chef Katar verlassen, obwohl er wusste, dass er dann abgeschossen wird?

3 Antworten

Er war zur Einschwoerung des neuen iranischen Praesidenten in Iran, aber das war nicht das erste Mal dass er Qatar waehrend des Kriegs verlassen hat. Er war auch vorher schon mehrmals im Iran und in der Tuerkei, da schien er sich sicher zu fuehlen.

Israel (die keine offizielle Verantwortung uebernommen haben) will es sich natuerlich nicht mit den Quataris verderben, die sind zu wichtig fuer die Geiselverhandlungen, und in Teheran hat sich diesmal offensichtlich eine Gelegenheit aufgemacht die sie wahrgenommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ist mir auch schleierhaft.

Israel sagte sehr deutlich, sie wird vor allem die führende Terror-Persönlichleiten zur Strecke bringen.

Und Israel zeigte es auch deutlich, wie kinderleicht es für die IDF ist, ungesehen empfindliche Ziele im Iran zu erreichen.

Wird Zeit, daß Iran mit Israel den Krieg beginnt (Israel beginnt nie einen Krieg) und Israel in der Zeit seelenruhig die nukleare Zukunft Irans zurück in die Steinzeit bombt.

Er hat offenbar die Fähigkeiten Israels unterschätzt !

Und Israel hat damit nicht nur einen feigen Mörder ausgeschaltet, sondern auch die Botschaft gesendet: Ihr seid nirgendwo sicher, wenn wir wollen, können wir überall zuschlagen.

Israel wurde angegriffen, niemand hat etwas anderes erwartet nach dem letzten Hisbollah Angriff als einen Gegenschlag. Aber die gezielten Aktionen waren dann ein richtiger Erfolg.