Warum hat damals das von FDP funktioniert aber nicht andere?

3 Antworten

Scholz hat schlicht gelogen, oder vegessen, was er versprochen hat. Zeigt eben, wie wenig man diesem Kanzler vertrauen darf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

Das Leben (die Gesellschaft und auch die Politik) unterliegen einem ständigen Wandel. Mobilität und Flexibilität bedeuten, dass man eben nicht auf dem "Stand von Vorgestern" verharrt. Was damals gut und richtig war, muß heute lange nicht mehr als gut und richtig gelten.

Im Privatleben unterliegen Deine Meinungen und Ansichten ebenfalls ständigen Veränderungen. Situationen verändern sich, worauf Du dann auch verändert reagieren mußt.

In der Politik ist das hin und wieder ein klein wenig anders. Über alle Köpfe hinweg, und wider jeder Vernunft, werden hier Entscheidungen getroffen, ausschließlich aus machtpolitischem Kalkül. Egal, was dabei geschieht, jedes Mittel ist recht, um das eigene Prestige zu betonen - Konsequenzen für das eigene Tun, hat keiner der Politprominenz zu befürchten. Somit kommt es - seit Rot-Gelb-Grün immer öfter - zu absolut nicht nachvollziehbaren Entscheidungen -- getroffen von politischen "Möchtegern's", die fachlich absolut keine Ahnung haben...

Die FDP bekam doch damals dafür eine große Spende von der Hotelindustrie oder einem großem Hotelkonzern. Angeblich waren die Preise in DE für die Gäste viel höher als in anderen Ländern und die wollten konkurrenzfähig bleiben und nicht in Konkurs gehen. Heute mag das anders sein, wenn man bedenkt wie hoch die Preise in ehemaligen Billigländern wie Kroatien oder auch Spanien sind.