Warum hasst mich jeder sogar gott?

AngelAlix  01.06.2023, 19:14

Magst du dich? Und welche Zeichen von Gott hast du erwartet?

Herrjalisco
Beitragsersteller

Am Anfang hab ich mich und Gott nur gemocht. Jetzte Hass ich mich und frage mich selber wieso ich 3e sein musste

Shoron  01.06.2023, 20:51

Bist Du Christ oder Moslem?

Herrjalisco
Beitragsersteller

Christ

7 Antworten

ich versuche von Gott einen Ausweg zu suchen aber er hatt mir schon oft mir eindeutige Zeichen gegeben das er mich nicht will.

Das denke ich nicht.

Wir wissen nicht, warum manchmal einem im Leben so etwas passiert und manche Gebete nicht (sofort) erhört werden. Vielleicht ist das der Grund: Vielleicht geht es Dir bald besser und dann kannst Du anderen Menschen helfen, die in einer ähnlichen Situation sind, wie Du. Ich habe mal von einem Menschen gelesen, der als Kind gemobbt wurde. Er hat sich sicher gefragt, warum ihm das passiert und warum sein Wunsch, dass das aufhört, nicht in Erfüllung ging. Heute setzt er sich sehr gegen Mobbing ein und hat damit schon vielen anderen Menschen geholfen.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich denke schon, dass Gott dich liebt!

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." Johannes 3,16

“Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren." Römer 5,8

Diese Liebe ist nicht bedingt – sie ist auf dem Faktum basiert, daß Gott Gott der Liebe ist (1 Johannes 4:8, 16). Gottes Liebe für die ganze Menschheit resultiert im Faktum, daß Gott Seine Gnade zeigt, indem Er nicht unmittelbar die Menschen für ihre Sünden bestraft (Römer 3:23; 6:23). Gottes Liebe für die Welt ist im Faktum offenbart, dass Gott den Menschen die Möglichkeit zur Buße gibt (2 Petrus 3:9). Doch bedeutet Gottes Liebe für die Welt nicht, dass Er die Sünde ignoriert. Gott ist auch reiner, heiliger und gerechter Gott der Gerechtigkeit (2 Thessalonicher 1:6). Sünde kann nicht für immer unbestraft bleiben (Römer 3:25-26).

Gott ist geduldig und freundlich zu uns, aber er ist auch gerecht und heilig. Er hat uns als Geschöpfe geschaffen, die sich frei entscheiden können. Wir sind weder Roboter noch Marionetten noch Tiere, die ihren Instinkten folgen müssen. Mit der Freiheit haben wir auch die Verantwortung. Gott liebt uns (obwohl es keiner von uns verdient hat), aber er zwingt sich uns nicht auf. Wir können unser Leben selbst bestimmen, für Gegenwart und Zukunft. Gott möchte uns ein sinnvolles Leben und eine herrliche Zukunft schenken, - aber wir müssen sein Geschenk auch ergreifen. Nur diejnigen, die an den Herrn und Retter Jesus Christus glauben, werden für immer Gottes Liebe genießen.

Mir ging es ähnlich wie dir - nur, dass ich weder Gott noch mich noch die anderen lieben konnte. In den ersten 18 Jahren meines Lebens bin ich neun Mal von einer Stelle zur nächsten abgeschoben worden. Die Eltern waren geschieden - und wenn ich eine Zeit lang bei denen wohnte, war ich deren Sklave. Meine Mutter sagte: "ich hasse dich - du bist wie dein Vater" und mein Vater meinte: "einer von uns beiden geht vor die Hunde, aber das bin nicht ich!" Dann floh ich von ihm. Später in der Schule, als ich vor dem Selbstmord stand, sprach ein Lehrer mit mir über JESUS, dass er uns liebt und dass er uns helfen kann. Ich solle die Bibel lesen. Das tat ich dann und war überwältigt von der Liebe Gottes, der sogar seinen Sohn für uns hingibt, damit wir durch IHN Freunde Gottes werden können. Und dieses liebevolle Verhältnis mit Gott dauert nun schon 60 Jahre lang und wird fester.

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

„Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde. Ihr seid meine Freundewenn ihr tut, was immer ich euch gebiete.“  Johannes‬ ‭15:13-14‬ ‭

„Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarmt über ihren leiblichen Sohn? Selbst wenn sie [ihn] vergessen sollte — ich will dich nicht vergessen!“Jesaja‬ ‭49‬:‭15‬ ‭ https://bible.com/bible/157/isa.49.15.SCH2000

Jesus sagt:"Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. Ich und der Vater sind eins.“

‭‭Johannes‬ ‭10‬:‭27‬-‭30‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.10.27-30.SCH2000

du suchst nach Zeichen, um deine vorgefasste Meinung bestätigt zu sehen. Und wer sucht, der findet. aber vielleich bekommst du gar keine Zeichen, vielleicht schaut Gott nur zu, wie gut du mit den Prüfungen des Lebens klarkommst? Ich würde ihn nicht für alles verantwortlich machen, so wie du nicht für alles verantwortlich gemacht werden willst. Manches hast du dir vielleicht auch durch unbedachte Reaktionen selbst eingehandelt? ich schlage vor:
1. durchatmen
2. mach mal eine Liste mit Beschwerden ans Leben, Gott und die Welt
3. du sortierst mal die aufgeschriebenen Punkte nach Wichtigkeit und welche Reaktion von dir optimal gewesen wäre
4. morgen kriegst du es etwas besser hin als heute (ein kleines Wunder, das du dir selber zu verdanken hast)
5. Wenn nichts besser wird, mal eine psychologische Beratungsstelle aufsuchen

Mein ernstgemeinter Rat an dich, kehre zurück zum Islam. Ich bin zwar ein Fremder in dein Augen und kannst mir deswegen schlecht glauben, aber der Islam ist das beste für dich und deine Gesundheit. Wenn du fest hälst an den Islam, wirst du Zeichen bekommen, die du nicht erwartest. Ob klein oder groß. Dennoch werden die kleinen groß für dich erscheinen und dein glauben stärken. Vielleicht bittest du um ein Tropfen, doch Allah hat einen Ozean für dich geschrieben. Allah liebt die geduldigen und diejenigen die an ihn festhalten trotz ihrer schlimmen Lage. Dafür wird er sie belohnen. Vielleicht nicht im diesseits, aber im jenseits. Bitte beschäftige dich wenigstens mit dem Islam bei den Muslimen und nicht bei den Medien. Mir tut es im herzen weh jemanden zu sehen, der nach hilfe bittet obwohl doch die Lösung dafür vor dein Augen ist. Unzählige beweise hast du, dass der Islam die richtige Religion ist. Doch viele glauben nicht,weil sie ihr Herz keine sekunde zu den Islam öffnen. Wer ein bisschen funken glauben im Islam hat, den wird Allah rechtleiten. Ich verspreche dir, auch wenn Ich fremd bin, Allah wird dich nicht enttäuschen, wenn du nicht loslässt.

PinkCupcake08  06.06.2023, 18:03

Das hast du wunderschön geschrieben.😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

GibContr4  01.06.2023, 22:37

"Unzählige Beweise, dass der Islam die richtige Religion ist."

Das klingt nach Bauernfängerei.

Seit Jahren streiten Muslime, Christen und Juden, aber der eine auf GF hat unzählige Beweise :-)