Warum hassen Spanier Deutsche?

6 Antworten

Woher hast du das Märchen, dass die Deutschen die Nr. 1 der Touristen in Spanien sind? Es kommen 57% mehr Engländer (17,26 Millionen) und 7% mehr Franzosen (11,77 M) als Deutsche (10,99 M) nach Spanien. Zählt man noch weitere englischsprachige Länder dazu (USA 3,84 M, Irland 2,48 M) ist das noch eindeutiger.

https://datosmacro.expansion.com/comercio/turismo-internacional/espana

Speisekarten richten sich nach der Sprache der Gäste des jeweiligen Restaurants. Am Ballermann hast du alles auf Deutsch. Englisch versteht zudem fast jeder Tourist. Ist die Speisekarte auf Holländisch, kannst du fast davon ausgehen, dass der Restaurantbesitzer Holländer ist.

Naja, Amtssprache ist spanisch. Deshalb ist es auch verständlich das man die meisten Sache auf spanisch anschreibt. An gewissen Orten oder Hotels gibt es auch deutsche Übersetzungen. Das hat nichts mit nicht wilkommen zu tun, sondern das man sein Leben nicht auf den Tourismus auslegen soll. Es gibt ja auch keine Chinesische Speisekarten oder Verkehrsschilder in Deutschland obwohl es viele chinesische Touristen gibt.

Ausserdem sind die Spanier relativ gut in Fremdsprachen. In vielen Restaurants sprechen die Angestellten englisch in den touristischen Orten. Wobei man in den einfachen Restaurants ein besseres Preis Leistungs Verhältnis hat aber dort ist das Angebot halt ehr auf Spanier ausgelegt. Man sollte schon ein wenig die Sprache können, wenn man in ein Land Ferien macht. Zumindest die einfachen sachen wie etwas bestellen und so.

Ja, es gibt Gebiete wo die Bevölkerung ehr ablehnend gegenüber Touristen sind. Nicht speziell gegen Deutsche sondern allgemein, da Wohnraum der benötigt wird für Airbnb Wohnungen genutzt wird, die Preise steigen und die Anwohner durch betrunkene Touristen belästigt werden. Aber ich denke grundsätzlich wird man als Tourist gut behandelt in Spanien

Eventuell weil Deutsche Mallorca jedes Jahr aufs Neue einnehmen und zu ihrer Partyinsel machen, was die Spanier natürlich nicht wollen. Auch in Barcelona setzen sich Spanier für Anti-Tourismus Kampagnen ein, weil sie kein normales Leben führen können.

(Das könnte ein Grund dafür sein.)

Weil sie die Sprachen nehmen, mit denen sie am meisten Touristen abdecken. Da geht es nicht nach dem Land, sondern Anteil der gesprochenen Sprache.

Viele Deutsche können ja englisch, französisch oder russisch, daher erreicht man sie damit ebenso.

Vielleicht will der Deutsche das nicht. Ich persönlich würde ein Lokal meiden, welches deutschsprachige Werbung oder Speisekarten hat.

Das würde mich irgendwie aus meinem Urlaubsflair reißen.