Warum hassen so viele Leute Anime?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann verstehen, wenn leute sagen, sie mögen keine animes... ich mein, ich mag auch keine amerikanischen arztserien oder sitcoms oder so, jedem sein geschmack.

ein grund, animes nicht zu mögen, den mir mal eine freundin genannt hat, war dass die frauen da immer so komplett unrealistisch dargestellt werden, also entweder mauerblümchen mit brille, extrem burschikos oder atomtitten-superweib um es mal so auszudrücken... sie meinte, das mag sie überhaupt nicht und bis zu nem gewissen grad hat sie auch recht, das ärgert mich auch oft... ich mag animes nur halt trotzdem xD

ProNoah2501  14.01.2015, 15:01

Naja,immer ist auch übertrieben,in wirklich guten Animes(z.B Fate/Zero,Shinsekai Yori,FMAB usw.)gibt es solche Charaktere nicht.

Krolli112  26.04.2017, 20:36

Atomtitten, ich komm nicht klar. xDD

Du bist nicht der einzige der Anime mag :D. Ich bin ein waschechter Otaku ^3^

Also bei mir ist das genau so, ich hab das Gefühl die kennen einfach keine guten oder derartiges. Die reden es nur schlecht, weil sie wahrscheinlich denken das alle Anime wie "Sailor Moon", "Pokemon" oder "Digimon" aufgebaut sind, also für Kinder oder vielleicht auch, weil es für sie neu oder von einer fremden Kultur von der sie nichts kennen und reden es wahrscheinlich deshalb schlecht.

Die für altere und mehr Potenzial, story und action sowie Gewalt oder Splatter kennen die wahrscheinlich nicht. Sowie Attack on Titan, Tokyo Ghoul <-- einer meiner Top anime :D.

Vielleicht klappt es ja wenn du ihnen Tokyo Ghoul zeigst :D

Tipp: Ich habe da einen der Anime die ganze Zeit schlecht geredet hat aber Tokyo Ghoul gezeigt und er ihn total gefeiert hat. :D

ich liebe ja auch anime auch die wo ich geschaut hab als ich nochn pimf war (bin jetz 20^^) also pokemon, sailor moon (schau ich gradXDD) etc..als ich noch auf ner mädchenschule war, dachte ich es wäre uncool noch animes zu schauen, jedenfalls die wo für die kleineren sind, aber ganz ehrlich: es ist wirklich so, dass es im prinzip nur dir gefallen muss, ich kenn nämlich auch nur 2 oder 3 leute die animes und manga mögen^^des problem find ich ist halt das die meisten nicht sehen wie viel arbeit und fantasie dahinter steckt, viel mehr als in büchern oder realfilmen und ich finds ehrlich gesagt auch blöd das animes und mangas so runtergemacht werden, weil ma ganz im ernst: wenn alle menschen so kleinkariiert denken würden, gäbe es all die tollen animes und mangas heute gar nicht! oder glaubst du die wo sailor moon erfunden hat war erst 15 gewesen? nein sie war schon über 20! und es macht megaspass mangas zu zeichnen ich mach des selbst auch! deswegen kann ich nur sagen, lasst die kleindenker ruhig in ihrer realwelt ohne fantasie (gilt natürlich nicht für alles) stecken und find das toll was du toll finden willst;)

Ich finde es echt schade, dass die leute das auch noch als Kinderserie bezeichnen! Aber meiner Meinung nach ist das Kunst!! Ich liebe es und das auch schon immer.!

Das liegt zum Teil daran das viele sich mit der Materie Anime/Manga nicht auseinander setzen, viele auch denken das es Kinderkram ist.

Andererseits sind viele Serien die zu uns kommen vorallem Gewaltgeprägt (Dragonball, Naruto, One Piece) was vielen Eltern missfällt und daher ihren Kindern sagen sowas darfst du nicht schaun weil es .. Doof ist (mal nett ausgedrückt).

Sind natürlich Dinge die sich wenn man sie von klein auf eingetrichtert bekommt festsetzen und die man dann auch weiter trägt.

Letzten Endes ist es egal ob Anime oder nicht, man muss offen sein für neues um es auch verstehen zu können, wenn man nur auf andered Hört (Gruppenverhalten) anstatt selbst zu denken kommt vieles dabei raus, aber nicht unbedingt das was man selbst wirklich möchte bzw. eine eigene Entscheidung zu einem Thema.