Warum hassen Nazis Juden?

4 Antworten

Es gibt Menschen die in Über- und Unter-Ordnung denken, die brauchen Menschen auf die sie herabsehen können, die sie unterordnen können.

  1. Es währe dumm für sie, sie nicht zu hassen.
  2. Eine Rolle spielte die Mystik.
  3. Es war normal, sie wurden als Geistlos gesehen.

Da gibt es andere "Hasser", die akut wesentlich bedeutender und auch bedrohlicher sind, z.B. Muslime.

Die Erklärung dafür ist eine komplizierte psych. Theorie (nicht Meinung), die ich jetzt aber nicht erklären kann/will,. Sie würde 100 plus Seiten erfordern.

Die Stichworte "Projektion" "Sündenbock" etc erklären es ganz gut. aber eben nicht unter 100 Seiten.