Warum hassen mich plötzlich so viele?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

leider kann man die Menschen nicht ändern. Konzentrier dich auf die positiven, ernutigenden, freundlichen Antworten. Lass dich nicht provozieren.
Klar, war deine Reaktion nicht in Ordnung. Man wuenscht niemandem Krebs an den Hals. Aber du stellst dich solchen Situationen und kritisierst dich selbst. Das macht nicht jeder. Viele, die austeilen, koennen nicht einstecken und auch 0 reflektieren. Niemand kennt dich hier persönlich. Nimm es dir nicht so zu Herzen, bitte.

Holzwurm56 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 16:38

Danke für die schöne Antwort.

Ich denke, hassen werden dich hier die Wenigsten. Dafür müsste man dich ja persönlich kennen. Denke mal, dass es teilweise harte Kritik war, die du als Hass aufgefasst hast. Aber es kann auch sein, dass bei manchen Leuten wirklich Hass oder Verachtung dahinter steckt.

Hallo Holzwurm,

ich habe deine Frage gelesen und bin dann auf dein Profil gegangen um erst einmal etwas mehr über dich zu erfahren, bevor ich dir hier eine Antwort schreibe.

Dabei ist mir in deinem Profil etwas wichtiges aufgefallen.

Meine Eigenschaften:

Autist, schüchtern, pessimistisch, hilfsbereit, meistens ehrlich, freundlich, loyal,...

Das dritte Wort, Pessimistisch.

Die Reihenfolge allgemein in der du dich beschreibst.

das erste Autist

Das wird wohl die Hauptsache deines Lebens ausmachen deine Hauptidentität sein.

Dann aber kommt schon das zweite Wort

Schüchtern

Schüchternheit hat etwas mit Angst zu tun, ich fürchte mich.

Wovor auch immer, das ist nicht gut.

Dazu passt dann auch das Dritte was mir da am meisten aufgefallen ist und dem mein Hauptaugenmerk gilt.

Pessimistisch

Die Welt in der wir leben ist nicht lieb und schon gar nicht liebend.

Respekt ist etwas, das du kaum noch wirklich erfahren kannst.

Wenn du also meintest hier eine Respektvolle Umgebung zu finden, dann hast du wohl den Himmel hier erwartet anzutreffen, aber wir sind hier in der Welt und auch diese Plattform ist Teil dieser Welt.

Also erwarte nirgends in dieser Welt, dass es besser ist als draussen im Leben.

Wenn du also möchtest, dass dir weniger Respektlos begegnet wird, dann wird sich das nicht ändern, wenn nicht du dich veränderst.

Du kannst die Menschen nicht verändern.

Den einzigen Menschen den du verändern kannst, bist du somit selbst.

Das beginnt damit, dass du deinen Pessimismus ablegst.

Das bedeutet nicht, dass du leichtgläubig werden musst, aber dass du mit einer Positiven dem Leben positiven Haltung entgegen gehst.

Und damit auch die Furcht vor den Menschen ablegst.

Damit würdest du auch die Schüchternheit verlieren.

Und umso weniger von dieser Schüchternheit du hast, desto weniger wirst du auch Respektlosigkeiten erfahren.

Aber erwarte nie und nimmer, dass dich alle mit Respekt behandeln

Diese Welt wird sich nicht um deinetwillen verändern.

Kein Mensch wird sich um deinetwillen verändern.

Wenn du es also schon nicht um deinetwillen tun willst, welchen Grund sollten andere dazu haben?

Sie leben ja nicht dein Leben.