Warum hassen Grüne die deutsche Kultur?

6 Antworten

1.) Die Grünen stellen mit Claudia Roth die amtierende Staatsministerin für Kultur, was zeigt, dass ihnen das Thema nicht egal zu sein scheint. 2.) Die Grünen sind heute so Mainstream und angepasst- konservativ, dass man fast glauben kann, sie sind Schutzschilder deutscher Spiesserkultur.

Du stellst da zunächst einmal eine Behauptung auf:

Die Partei Bündnis 90/Die Grünen hassen die deutsche Kultur.

Du begründest diese Behauptung nicht, bringst keinerlei Fakten, oder zumindest rhetorische Argumentation vor, sondern kleidest sie in eine Frage.

Denkbar schlechter Einstieg, wenn man ernstgenommen werden will.

GustavoFring1  07.05.2022, 01:36

Das stimmt nicht. Ich stimme Dir zu. Der Fragsteller versucht zu hetzen, aber Claudia Roth hat mal an einer Anti-Deutschland Demo teilgenommen und eine Politikerin der Grünen sagte „Ich wünsche Deutschland wäre zerbombt worden.“

Aber eine einzelne Politikerin ist nicht DIE Partei.

Also ich hasse die deutsche Kultur nicht (habe aber kein Parteibuch). Ich denke eher, dass das ein weitverbreitetes Missverständnis ist, dass man dann gerne aufgreift, wenn man (aus anderen Gründen) ohnehin für eine Nicht-Grüne-Politik ist. Die Bewahrung der Natur, und damit auch der deutschen Natur, spricht eher nicht dafür, dass diese These stichhaltig ist.

Ich bin auch nicht linksextrem oder sonstwie extrem. Eigentlich bin ich ziemlich langweilig normal...

Ich habe nie gehört, dass Grüne Beethoven hassen oder Biergärten. Beides ist deutsche Kultur.

Die deutsche Kultur und deutscher Stolz wird in der Politik allgemein nicht gerne gesehen. Ich denke jetzt aber nicht, das das zwingend mit den Grünen zu tuen hat um ehrlich zu sein.

JuliusS3  02.05.2022, 20:20

Ich glaube schon. In der Regel kommen die rufe nach einen Verbot von Flaggen zur WM und ähnliche Vorschläge aus kreisen der Grünen und Linken. Seitens der CDU habe ich sowas noch nie gehört.