Findet ihr Mathe schwer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mathe fällt mir leicht 56%
Mathe fällt mir schwer 28%
Naja geht so 16%

4 Antworten

Mathe fällt mir leicht

Wie man soviel Energie darauf verwenden kann, ein Schulfach zu hassen, wird sich mir nie erschließen.

Mathematik ist halt ein Fach, bei dem man sich wenig "herausreden" kann. Und das stört halt manche.

Die Schulmathematik ist ohnehin extrem einfach, wenn man da aber mit dem Mindset "Hass" an die Sache herangeht, schnallt man nichtmal das.

Gerade diese Plattform zeigt, wieviel Energie und Zeit viele hineinstecken, um "Tricks" oder "Rezepte" zu lernen, wie man Dinge löst, anstatt sich einfachmal hinzusetzen und den simplen Stoff so zu lernen, das man ihn verstanden hat.

Aber nein, statt dessen wurd versucht, herumtutricksen und von den Leuten heißt es dann, Mathe sei blöd oder man hasse Mathe.

Kann ich ehrlich gesagt nicht für voll nehmen

alex56710  17.02.2022, 19:56

Wahre Worte !

Naja geht so

Es kommt natürlich auf die Lehrer an. Meine jetzige Lehrerin erklärt richtig gut, deswegen komme ich auch ganz gut mit. Somit fällt mir Mathe GERADE leicht. Etwas leichter als vorher.
Trotzdem ist Mathe Kacke. Es macht aber verdammt Spass, wenn man es versteht.

Mathe fällt mir leicht

Es fiel mir eher leicht - ich fand Mathe aber zum großen Teil echt uninteressant, daher mochte ich das Fach auch nicht.

Mathe fällt mir schwer

Manche Themen sind einfach, die meisten allerdings ne Katastrophe