Warum haltet sich mein Nymphensittich an dem Gitter fest?

2 Antworten

Sittiche klettern insgesamt gerne und benutzen dafür auch den Schnabel, womit es nicht ungewöhnlich.

Wenn er allerdings schwer atmet und sich mit dem Schnabel am Gitter einhängt, ist das ein Zeichen von schweren Atemproblemen.

sie klettern gerne, daher sollten sie ganztägigen Freiflug bekommen, in einem Vogel gerecht eingerichtetem Zimmer. Kletterbaum, Naturäste an der Decke, verschiedenes Beschäftigungs und Spielzeug.

TTDrBooom
Beitragsersteller

Ich hab zwar alles für sie, weiß aber nicht warum mein nymphy sich die ganze zeit am Gitter festhält