Warum singt mein Nymphensittich (Hahn) nicht?

2 Antworten

Hey

Wenn es ein Männchen ist, fehlt noch die erste Mauser. Deswegen hat er noch das Kükengefieder, welches wie eine Henne ist.

Und kein Meister ist vom Himmel gefallen - er braucht Übung! Ich habe auch ein alten Hahn hier dessen singen nur aus zwei tönen besteht...

Es kann helfen ihm Lieder vor zu spielen, oder andere nymphensittichhähne beim singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Bookworm0
Beitragsersteller

Danke☺️, ja da er eine neue Henne hat (die vorherige starb leider, die beiden mochten sich nicht) und sie 1 Jahr älter ist als er, hält er momentan den Ball flach 😅. Er sieht sichtlich interessiert aus, folgt ihr überall hin, schaut sie durchgehend an und isst mit ihr zusammen. Aber das üben bleibt gerade auf der Strecke, sie bietet sich ihm offensichtlich an nur weiß er als Jungvogel nicht was er damit anfangen soll.

Ich Pfeiffe den beiden jeden Tag Lieder vor (abwechselnd die gleichen) und spiele ab und zu was auf dem Klavier vor damit die Mal andere Töne hören. Muss sagen, dass das Weibchen momentan auch die aktivere ist und sehr viel ruft, das Männchen hingegen antwortet nur gelegentlich oder macht leise Geräusche wenn ich den Raum betrete

Nymphensittiche singen nicht - es sind keine Kanarienvoegel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung