Wie gewöhnen sich meine Nymphensittiche an mich und meine Hand?

1 Antwort

Lass ihnen doch Zeit, du hast sie erst seit 4 Tagen! Die müssen erstmal ankommen. Beißen heist eben Angst, dann lass sie auch in Ruhe. Sie müssen eben erst Vertrauen zu dir aufbauen. Das geht nicht von heut auf morgen. Du brauchst Geduld und Ruhe und keinen Zwang und Druck. Wenn ein Vogel zahm ist reicht das übringens meist, der andere macht es später nach, der will ja nicht zusehen müssen das ein anderer das beste Leckerlie bekommtXD

SamusMus
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe viele Videos über "Zähmingswunder" gesehen und dachte bei mir geht das auch so schnell. Das einzige, was ich in den kommenden Tagen machen werde ist neben ihrem Käfig zu sitzen und ab und zu mit ihnen zu reden, damit sie sich an mich und meine Stimme gewöhnen. Natürlich bekommen sie auch jeden Tag Freiflug :D