Warum halten die Koreaner das Smartphone verkehrt herum, wenn sie Fotos machen

Mein Freund hat es mir erklärt.

Das ist ein Kameratrick. Dadurch sollen die Beine länger erscheinen und die Proportionen besser aussehen.
NachtsAmStart  29.07.2021, 04:17

Süd- oder Nord-Koreaner?

Fauxton
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt: Das ist ein Kameratrick. Dadurch sollen die Beine länger erscheinen und die Proportionen besser aussehen.

3 Antworten

Das ist ein Kameratrick. Dadurch sollen die Beine länger erscheinen und die Proportionen besser aussehen.

Ist aber leider Schwachsinn!

Die Ausrichtung der Kamera ändert nichts am Bild. Lediglich die Position der Kamera ändert den Aufnahmewinkel und da ist es auch vollkommen egal wie rum man das Handy dreht man kann auch das Handy einfach höher oder tiefer halten um das zu ändern. Eine wirkliche Änderung bekommt man erst dann wenn man das Handy aber um einiges tiefer halten würde, normalerweise sollte man ein Bild aus Höhe der Körperachse aufnehmen, also in etwa auf Bauch- bis Hüfthöhe. Wenn die Beine länger erscheinen sollen, dann muss man das Handy unterhalb dieser Achse positionieren, also das Bild von etwas Knie-Höhe aufnehmen. Dazu hilft das einfache drehen des Handys nichts, da muss das ganze Telefon um ein ganzes Stück weiter runter

Wenn die Koreaner das wirklich aus dem Grund machen dann ist das bestenfalls ein Aberglaube mit Placebo Effekt, hat aber keine relevanten Auswirkungen auf das tatsächliche Bild. Die paar cm die die Kamera bei einem umgedrehten Handy weiter unten sind machen nicht wirklich was aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Noch nie gesehen aber geh mal davon aus, dass es schlicht und einfach ein Trend ist

Fauxton
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt: Das ist ein Kameratrick. Dadurch sollen die Beine länger erscheinen und die Proportionen besser aussehen.

Tun sie das? Ich hab das auch noch nicht gesehen

Fauxton
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt: Das ist ein Kameratrick. Dadurch sollen die Beine länger erscheinen und die Proportionen besser aussehen.