Warum hält der Islamhass trotz wachsender Toleranz weiterhin an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Islam mit Abstand die intoleranteste und absurdeste der Weltreligionen ist.

Es ist das allerdümmst, was ein Mensch tun kann, eine Ideologie zu tolerieren, die ihn nicht toleriert - Und das merken eben immer mehr Menschen: Keine Toleranz gegenüber islamischer Intoleranz!

WAS hat WELCHE islamische Gemeinde getan bitteschön, um den Islam als "schön" und tolerant darzustellen? - Tage der "offenen Moschee" abgehalten, an denen nur die Schokoladenseite des Islam gezeigt wird???

Es sind Islamisten und fanatische Moslems, die zu wahnsinnig viel dafür tun, dass der Islam gehasst wird. - Das lässt sich nur beheben, wenn die Mehrheit der friedlichen Muslime die Radikalen, die Fanatiker, die Extremistne bekämpft anstatt die Islamkritiker zu bekämpfen.

Dir ist schon klar, dass DU mit Deinen Islampropagandafragen, die zum Großteil schlicht LÜGEN enthalten den Islam besonders intensiv schlecht machst! - Das ist aber bekanntlich Deine Absicht! - Doch denke nicht, dass User hier auf GF das nicht durchschauen!

Ich toleriere den Islam als Religion, aber nicht diesen Extremismus wie z.b. Salafismus, oder das sich junge Mädchen verschleiern müssen, oder diesen Hass auf homosexuelle Menschen.

Denke nicht das man von einem Islam-Hass sprechen kann bei uns, sorry. Aber es werden vermehrt kritische Fragen gestellt und der Islam wird stark kritisiert , ja das stimmt. Aber eine Kritik ist kein Hass und Kritik muss der Islam und alle Moslems sich schon gefallen lassen. Dazu läuft viel zu viel nicht Rund in dieser Religion. Meine Meinung. Grüße

Hier stellt sich wieder die Frage, was man nun unter "Hass verbreiten" versteht.

Meinem Eindruck nach ist es für die meisten Muslime schon "Hass verbreiten" wenn man sagt das man den Islam aus diversen Gründen nicht mag

obwohl die islamische Gemeinde in den letzten Jahren viel dafür getan hat, den Islam als eine schöne und tolerante Religion zu zeigen?

Kannst du das mal näher erläutern? Denn davon habe ich nichts mitbekommen.

Finde es generell schwierig, im Zusammenhang mit dem Islam von Toleranz zu sprechen, oder toleriert der Islam mittlerweile gleichgeschlechtliche Beziehungen, außerehelichen Sex und das Selbstbestimmungsrecht von Frauen?

Was könnten wir als Gesellschaft tun, um dem entgegenzuwirken?

Naja, Muslime müssten sich halt stärker den Extremisten entgegenstellen, ähnlich wie es deutsche bei rechten machen.

Bei nahezu jeder rechten Demo gibt es eine weit größere Gegendemo.

Gäbe es zu jeder Islamistischen Demo auch eine weit größere Gegendemo von Muslimen, DAS wären echt mal starke Zeichen. (Zum Beispiel bei den paar tausend die ein Kalifat Forderten, wäre ja leicht gewesen genug muslimische Gegendemonstranten zusammen zu bekommen)


Zertifizierter  23.01.2025, 11:40

NEIN, der FS kann bzw. WILL nichts "näher erläutern", weil er in Wirklichkeit ein Anti-Islam-Troll ist - Das erkennst Du ganz leicht, wenn Du seine vielen Beiträge anschaust und v.a. wenn Du Dir anschaust, dass er immer wieder islamkritische Antworten als "beste" Antworten auszeichnet!

Liegt eventuell an den nachrichten die man eben immerwieder mal mitbekommt.

Geköpfter Lehrer wegen Karikatur. Anschläge. Autos die in Märkte fahren. Und und und und und....

Solange diese dinge vorkommen wird sich die ansicht vieler leute niemals ändern können.