Warum hält der Islamhass trotz wachsender Toleranz weiterhin an?
Warum gibt es immer noch eine Minderheit, die den Islam schlecht macht und Hass verbreitet, obwohl die islamische Gemeinde in den letzten Jahren viel dafür getan hat, den Islam als eine schöne und tolerante Religion zu zeigen? Was könnten wir als Gesellschaft tun, um dem entgegenzuwirken?
6 Antworten
Ich toleriere den Islam als Religion, aber nicht diesen Extremismus wie z.b. Salafismus, oder das sich junge Mädchen verschleiern müssen, oder diesen Hass auf homosexuelle Menschen.
Denke nicht das man von einem Islam-Hass sprechen kann bei uns, sorry. Aber es werden vermehrt kritische Fragen gestellt und der Islam wird stark kritisiert , ja das stimmt. Aber eine Kritik ist kein Hass und Kritik muss der Islam und alle Moslems sich schon gefallen lassen. Dazu läuft viel zu viel nicht Rund in dieser Religion. Meine Meinung. Grüße
Hier stellt sich wieder die Frage, was man nun unter "Hass verbreiten" versteht.
Meinem Eindruck nach ist es für die meisten Muslime schon "Hass verbreiten" wenn man sagt das man den Islam aus diversen Gründen nicht mag
obwohl die islamische Gemeinde in den letzten Jahren viel dafür getan hat, den Islam als eine schöne und tolerante Religion zu zeigen?
Kannst du das mal näher erläutern? Denn davon habe ich nichts mitbekommen.
Finde es generell schwierig, im Zusammenhang mit dem Islam von Toleranz zu sprechen, oder toleriert der Islam mittlerweile gleichgeschlechtliche Beziehungen, außerehelichen Sex und das Selbstbestimmungsrecht von Frauen?
Was könnten wir als Gesellschaft tun, um dem entgegenzuwirken?
Naja, Muslime müssten sich halt stärker den Extremisten entgegenstellen, ähnlich wie es deutsche bei rechten machen.
Bei nahezu jeder rechten Demo gibt es eine weit größere Gegendemo.
Gäbe es zu jeder Islamistischen Demo auch eine weit größere Gegendemo von Muslimen, DAS wären echt mal starke Zeichen. (Zum Beispiel bei den paar tausend die ein Kalifat Forderten, wäre ja leicht gewesen genug muslimische Gegendemonstranten zusammen zu bekommen)
Liegt eventuell an den nachrichten die man eben immerwieder mal mitbekommt.
Geköpfter Lehrer wegen Karikatur. Anschläge. Autos die in Märkte fahren. Und und und und und....
Solange diese dinge vorkommen wird sich die ansicht vieler leute niemals ändern können.
eine schöne und tolerante Religion zu zeigen?
Eine "schöne und tolerante" Religion westlich zu kreieren, entspricht halt nicht der wahren Agenda des Islams.
Das spüren die Menschen intuitiv.
LG