Warum habt ihr am Schreibtisch eine Klopapierrolle?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind die Überreste von 2020. Damals hatte ich, wie jeder anständige Deutsche, die Wohnung bis auf Scheitelhöhe mit Klopapierrollen gefüllt, weil doch dir Viren darin hängen blieben. Seit dem brauchen wir dir Vorräte langsam auf. Beim bisherigen Tempo reichen die Rollen bis Mitte 2032.

Am schlimmsten waren die Rollen, die wir in der Dusche gestapelt hatten: Das Spritzwasser haben sie nicht gut vertragen.

Irgendwann werden auch die 1800 kg Mehl und 2400 Liter Sonnenblumenöl aufgebraucht sein, aber die liegen im Keller.

BlattvomBaum
Beitragsersteller

Pass aber bitte auf das du nicht die Viren in deinen Arsch kriegst.

Damit ich damit das Druckbett meines 3D Drucker abwischen kann. aus dem Gleichen grund habe ich auhc eine Flasche Isopropanol auf dem schreibtisch stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du irrst Dich,

liebe/r BlattvomBaum (was für ein toller Name!),

wenn Du glaubst, dass ich bei mir am Schreibtisch eine Klopapierrolle liegen habe! Ich wüsste auch nicht wozu!

Wenn ich mein Geschäft oder auch nur ein harmloses Brünnele machen will, so gehe ich von meinem Büro, in dem ich mich auch augenblicklich hier an meinem Schreibtisch befinde, durch den Rundbogen rechts ums Eck durchs Wohnzimmer und die durch die anschließende Essecke hindurch in die Diele und suche dort die für diese Dinge zuständige Toilette auf, in der sich eine komfortable WC-Schüssel und ein angenehmes zartes Klopapier rechts daneben am Klopapier-Halter befindet! Aber ich verrichte mein Geschäft doch nicht in meinem Büro! Also bitte!

Und wenn ich ich je eine verstopfte Nase habe, was bei mir so gut wie nie vorkommt, da ich seit 20 Jahren keinen Schnupfen habe, so gehe ich geschwind durch meinen Rundbogen die paar Meter zur Essecke in meinem Wohnzimmer hinüber, wo ich auf dem dortigen Esstisch-Stuhl neben meinem Platz immer ein Tempo platziert habe, das im Fall der Fälle griffbereit ist, das ich aber nur ein einziges Mal am Tag, nämlich morgens nach dem Frühstück, brauche, wenn ich mir mein Näsle schnäuze und zwar so nachhaltig und intensiv, dass mein Gimpel für den ganzen Tag bis zum abendlichen Ins-Bett-Gehen gerüstet ist und ich mich bis zum nächsten Morgen nicht mehr schnäuzen muss und kein Tempo mehr brauche!

Und wenn ich schmutzige Hände habe, liebe/r BlattvomBaum, so säubere ich mir diese auch nicht mit Klopapier, sondern gehe, wie jedermann, dazu ins Bad und wasche mir dann an einem meiner dortigen Doppelwaschbecken meine Hände! Aber verwende gewiss dazu kein Klopapier!

Und wenn ich in der Küche meine Arbeitsplatte verkleckere, weil z.B. das aufschlagene Ei an der Seite der Schüssel hinunter auf die Arbeitsplatte läuft, dann gehe ich hierzu ein paar Meter zu meiner dortigen an der ywand hängenden Küchenrolle hinüber und hole mir von dieser ein paar Blätter Zewa Wisch & Weg - aber verwende dazu gewiss kein Klopapier!

Klopapier, liebe/r BlattvomBaum, wird bei nämlich nur für den Zweck verwendet, für den es hergestellt wird: Für die Verrichtung der Notdurft in der Toilette! Und sonst für gar nichts! Stelle Dir vor, solche Leute wie mich, die Klopapier nur fürs Klo benützen, soll es auch geben! Da staunst Du, was!

Auf jeden Fall: Dir liebe Grüße, liebe/r BlattvomBaum, und alles Gute! Und danke für Deine Frage!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

Ich putze mir oft meine Nase damit - deswegen habe ich quasi überall irgendwo eine Rolle. Außerdem kann ich Staub und auch Flüssigkeiten (zum Beispiel, wenn ich ein Glas umkippe...) mit aufwischen.