Sind Klopapierrollen wirklich gut für Hamster?

3 Antworten

Richtig verwendet sind sie eine tolle Beschäftigung.

Wichtig: Das Klopapier darauf darf weder gebleicht, noch bedruckt oder mit Duft gewesen sein.

Dann kannst du die Klopapierrolle der Länge nach einmal durchschneiden, mit Mehlkleber (also Buchweizenmehl in Wasser vermengen, bis es eine klebrige Pampe wird) bestreichen, Futter (aus artgerechten Online Shops) darauf fest drücken und im Backofen auf ca. 50-100 Grad trocknen.

Wichtig: Immer wieder nachsehen, nicht dass da was das fackeln anfängt.

Die werden gerne genommen, damit sie was zum nagen haben. Bakterien sind da keine drauf

Die Pappe ist Altpapier und sicher kein gutes und über den Kleber weiß man nichts...Da Hamster alles annagen, finde ich das Material nicht gut.