Warum haben wir nicht Männertag? Ist das nicht Diskriminierung?

10 Antworten

Du hast die Frauenparkplätze vergessen und die Kinderparkplätze und auch, dass ihr viel zu wenig in typischen Frauenberufen arbeiten könnt. Außerdem dürft ihr keine Strumpfhosen tragen weil ihr dann gemobbt werdet - DAS ist mal diskriminierend. Mehr Gehalt für selbe Arbeit bekommt ihr auch im Schnitt gesehen - ich wäre auch dafür das abzuschaffen.

Mit Deiner Frage hast die offensicht in ein Wespennest gestochen und auf einen Tabubereich aufmerksam gemacht.

Deine Frage weist auf ein ernsthaftes Verdrängungsproblem in unserer Gesellschaft hin, die die zweifelsohne in vielen Bereichen stattfindende Benachteiligung von Frauen einerseits medienmäßig ausschlachtet aber entsprechende Benachteiigung von Männern tabuisiert und nicht wahr haben möchte.

Diese "zweierlei Maß" der Beurteilung läßt sich am Beispiel der Förderung von Frauenhäusern deutlich aufzeigen.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass es keineswegs immer die Frauen sind, denen in der Familie Gewalt angetan wird.

Denn in mehr als 50 % der Fälle geht diese Gewalt von Frauen aus, so dass es mittlerweile auch bereits Männerhäuser gibt, die Männer aufnehmen und sie vor den Gewalttätigkeiten ihrer Frauen schützen müssen.

Wenn es nach der Anzahl und der Verursacher der Gewalttätigkeiten innerhalb von Familien ginge, dann müsste die Anzahl der Frauenhäuser denen der Männerhäuser entsprechen.
Dass dies jedoch nicht so ist, liegt an der unrealistischen Propagierung der von Frauen ausgehenden Gewalttätigkeiten und deren gezielte Vertuschung durch Frauenrechtlerinnen.

Aus ideologischen Gründen werden diese emprischen Untersuchungsergeb-nisse tabuisiert.

Dazu hat sich eine breite Lobby von Frauenverfechterinnen eingefunden, die entsprechende Nachrichten über von Frauen ausgehenden Gewalttätigkeiten verfälschen und ins Lächerliche ziehen, die öffentliche Förderung von Männerhäusern hintertreiben und diese Fördergelder in ihre eigenen Frauenhausprojekte umleiten.

Letztlich verfolgt diese Riege von selbsternannten Frauenvertretern unter dem Deckmantel der Emanzipation ein Geschäftsmodell , das in erster Linie dem Erhalt ihres eigenen Arbeitplatzes und ihres ungehinderten Zugriffes auf öffentliche Haushaltmittel dient.

Wir haben doch schon allgemein soviele Tage und wissen garnicht immer welchen Sinn die Tage machen....(es klingt wie eine Sage nicht nur die Frau, auch der Mann hat seine Tage!)

Vatertag?

Ansonsten sind doch mehrheitlich Männertage, unsere Gesellschaft ist noch immer stark so geprägt.

Ist doch egal feiert doch ehe keiner wünsch deine Mutter alles gute zu Frauentag und gut ist.