ist vatertag gleich männertag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein 58%
ja 37%
weiß nicht 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

es heisst ja Vatertag und wenn man kein(e) Kind(er) dann ist man ja auch kein Vater. Männertag wäre ja dann für alle Männner auch Väter weil ja dann alle männlichen Wesen gemeint sind. Ich würde sagen das Männertag und Vatertag sich unterscheidenWie z.B. bei Muttertag da können ja auch nur die Frauen gemeint sein die ein oder mehrere Kinder haben.

Lg Medicalat

nein

also ursprünglich gab es nur den muttertag weil an diesem tag daran errinert worden ist wie schwer es ist als mutter kinder zu haben..der vater tag kam da eher als ausgleich/gleichberechtigung . Also vater tag ist wie der name schon sagt für väter..die sich auch um das kind kümern..° die ziehen dann mit einem bollerwagen & bier..o.a. rum..und besaufen sich ..^^

dela100502  13.05.2010, 13:18

genau so sehe ich das auch! DH! gute antwort, hab mir dadurch auch meine erspart..lol..:-)

ja

ursprünglich ist es christi himmelfahrt, dann wurde er zum "herrentag" somit ein tag für alle männer, glaube zu vergleichen mit weltfrauen tag, nur das die amis z.b. aber nix davon haben ;P..

nein

Heute ist Christi Himmelfahrt! Zum Vatertag haben das die erklärt. die sich durch den Muttertag vernachlässigt fühlen! Ob Du für Dich einen "Männer"tag daraus machst, ist Dir überlassen!

ja

Eigentlich müßte es ja heißen: vielleichtbaldvatertag :)) Denn vor allem kinderlose Männer und Singles feiern diesen Tag gerne und ausgiebig:))

Katara64  13.05.2010, 13:17

Was ich noch nie verstanden habe ;-) !

Madmaster10  13.05.2010, 15:51
@Mausi2584

@ Mausi 2548 Die haben ja auch keine kurzen Beine :)Deswegen verstehst DU das nicht :))

Merzherian  13.05.2010, 18:42
@Madmaster10

@ madmaster: Ist ne reine Willenssache, man muß sich für die wirklich wichtigen Dinge im Leben entscheiden :-))

Katara64  13.05.2010, 22:49
@Mausi2584

Ich nicht- weiß aber auch nicht genau, ob ich das wirklich will! *grinst