warum haben wir in Deutschland keinen buddah?

2 Antworten

Weil wir eine andere Religion haben. Es gibt aber auch in D Anhänger des Buddhismus, die in ihrem Tempelgarten einen Buddha haben.

Insgesamt repräsentiert die DBU 10 - 12.000 Menschen, die sich zum Buddhismus bekennen. Wie viele Buddhisten es tatsächlich in Deutschland gibt, ist mangels entsprechender Erhebungen nicht bekannt; Schätzungen gehen von einer mehrfachen bis vielfachen Anzahl aus.

Weil wir ein Christlich geprägtes Land sind und nicht Buddhistisch.

Gibt aber auch bei uns die eine oder andere Buddhistische Anlage.