Warum haben Strafgefangene nur Anspruch auf 1 Stunde Besuch im Monat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deshalb heißt es Strafgefangene. Strafe muß sein. Umsonst sind sie da nicht drin. Es soll keine Jugendherge sein, mit Spass. Besuchsrecht gibt es eh nur bei guter Führung.

Nun, es handelt sich eben um Strafgefangene und nicht um einen Hotel- oder Kuraufenthalt. Da sie das Gefängnis nicht verlassen dürfen und demzufolge nichts außerhalb unternehmen können, reicht eine Stunde vollkommen aus.