Mehr Zeit mit Oma und opa?
Hey meine Freunde, Beantwortet diese Frage bitte nur wenn ihr genügend Zeit dafür habt.
Mein Vater ist vor einigen Jahren leider verstorben und ich bin das einzige was meine Oma und opa quasi noch von ihm haben und ich komme sie alle paar Monate besuchen
Mein Problem ist nun leider nur das ich mich sehr sehr schlecht fühle und nicht weiß wie ich meine Zeit verbringen kann um ihnen noch genug glücklichkeit zu besorgen. Ich fühle mich schlecht wenn ich sie besuche und dann nur an meinem Handy bin oder mit Freunden im Dorf etwas unternehme denn ich will noch soviel Zeit mit meinen großeltern verbringen wie möglich. Kann mir jemand helfen und mir ein besseres gefühl geben und sagen was ich mit meinen großeltern noch machen kann bevor sie weg sind. Sie sind noch nicht allzu alt ich denke mal so um den Dreh 60-70 Jahre alt und ohne Eine Erkrankung (etwas peinlich das ich nicht weiß wie alt sie sind...) Wie kann ich mich besser in der Umgebung von ihnen fühlen und was kann ich noch mit ihnen machen.
Danke im vorraus schonmal!
Wie alt bist Du und wie weit hast Du es zu Deinen Großeltern?
Ich bin 16 und habe es knapp 70 km zu meinen großeltern
1 Antwort
Das ist der falsche Ansatz, du musst deinen Grosseltern nicht deinen Vater ersetzen!
Wenn mein Enkel nur am Handy hocken würde, würde mir das ehrlich gesagt nicht einleuchten, warum er zu Besuch kommen sollte.
Wenn er da ist, unternehmen wir etwas, er geht mit seinem Opa zum Eishockey oder Fussball, wir essen und plaudern zusammen, er geniesst unseren Hund. Schlicht wir haben Spass zusammen. Manchmal bringt er seine Freundin oder auch Freunde mit.