Warum haben soviele Experten auf YouTube mit ihren Prognosen recht wie Hyperinflation?

3 Antworten

Dafür braucht man kein Genie zu sein.

Da wir eher rohstoffarm sind ( nergie ) und diese inflationiert ( ist / sein / wird ) udn man damit nur eine geringere Meneg Waren herstellen kann teilt sich Geld / Ware gleichteurer gleich iInfaltion und in dem Fall:

Im Anfang eine inportierte Inflation ( durch dei Ölpreise und anderes ), und als Folge durch die Lohnforderungen ( zu Recht ) eine eigene PLUS das Helikoptergeld der Regierung ( notwendig ).

Und die Experten:

Letztlich beshcipmfte einen Warren Buffet bezüglch Warren Buffet, oder seinen Kumpan Charlie Munger , weil der gesagt hatte:

" Wenn ich Sch**** verkaufe und es Bitcoin nenne, bleibt es immer noch Sch***"

So kam s dann auch.

Es gibt immer viele Experten für JEDE Meinung.

Die dann eintrifft, sind dann " Börsengötter " bis es einmal voll daneben geht.

Es gab da mal einen Herrn Prechter mit der Elliott - Wellen - Theorie, der hatte regelrechte Jünger .

Naja.

Liebe Grüße

Nasdaq

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sich zu jeder Prognose und ihrem Gegenteil viele Experten & "Experten" im Internet & anderswo finden, die sie teilen, gibt es zwangsläufig auch zu jeder zutreffenden Prognose viele passende Experten & "Experten".

Verlässlicher als Einzelmeinungen sind Aussagen wissenschaftlich arbeitender Institutionen, denn dort werden Theorien und Prognosen zunächst intern zwischen den verschiedenen Experten diskutiert und korrigiert, bevor sie veröffentlicht werden.

Experten findest du auf YouTube nicht.

Wir haben Inflation aber bei weiten keine Hyperinflationen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich