Warum haben so wenig Frauen noch stolz/ Selbstwert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann mich nur zu deiner Meinung anschliessen.

Anonyme2696
Fragesteller

Ok, dann empfinde ich es nicht als einzige so 😂

Männliche Fußballfans sind da doch beispielsweise genauso. Vielleicht nicht aufs sexuelle bezogen, allerdings widmen viele ihr komplettes Leben ihrem Verein und randalieren in den Städten wenn der mal bei nem Spiel verliert. Wieso wird sowas als “normal” angesehen, aber weibliche Fans werden für meist harmloses Verhalten direkt als verrückt bezeichnet?

Anonyme2696
Fragesteller

1. Es hat sich auf Konzerte bezogen.

2. Männer die sowas machen, sind genauso schlimm.

3. Feministen Ader brauche ich nicht hier.

naja, vor der Bühne steht das gefiltertedurchgeknallte WeiberFanVolk mit/ohne Hirn, gibt aber auch vernünftige Konzertteilnehmerinnen.... )

Sinnloses Framing und Verallgemeinerung. Selektive Wahrnehmung vermutlich. Kommt immer darauf an in welchen Kreisen man unterwegs ist.

Das Problem liegt darin, dass du von ein paar aufgedrehten Superfans auf die Mehrheit der Frauen schließt. Die Mehrheit der Frauen ist nämlich gar nicht auf dem Konzert.

Anonyme2696
Fragesteller

Das war nur eins der Beispiele, wo ich das beobachtet habe.

LilaInPink  08.07.2023, 10:48
@Anonyme2696

"Confirmation Bias", dir fällt es nur dann auf, wenn es passiert, und nicht die ganzen vielen anderen Male, wo es nicht passiert. Ausschlaggebend ist auch, wo du hinschaust. Wenn du Orte/Events betrachtest, die ein bestimmtes Klientel anziehen oder Verhalten fördern, wirst du das dort verstärkt finden. Im Fußballstadion wirst du eher Fußballfans finden als sonstwo.

Anonyme2696
Fragesteller
@LilaInPink

Logisch. Die Frage ist auch nicht, ob die das machen, sondern WARUM..aber gut.