Sänger und Medizin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meat Loaf war mal so fett, dass er regelmäßig auf der Bühne kollabierte und sich mit Sauerstoff "aus der Tube" wieder fit für den nächsten Kollaps machte. Kann man machen, solange man nicht gerade Margarine in der Nase hat - die würde nämlich u.U. anfangen zu brennen... ;-)

In einer Doku über Falco hat er zu seiner Frau gesagt das Gerät in seiner Garderobe ist für eine Blutreinigung da wird das Blut entnommen gereinigt und wieder zurückgepumpt wozu braucht er das?

Dialyse?

Barbara205
Beitragsersteller

Was meinst du jetzt genau?

Barbara205
Beitragsersteller
@BlueIceDragon

Tja das weiss ich selber leider nicht genau Aber ich hab es mir noch mal angesehen und da hat er seiner Frau erzählt das sein Blut mit Sauerstoff angereichert wird und dann zurückgepumpt wird damit fühlt sich sein Körper gleich ein paar Jahre jünger an!Also wird es Sauerstoff sein was die Sänger da einatmen!!

XD das ist ein leerer Schlauch wo man rein singt, ist meistens unterm Mic. Nennt sich Talkbox. Das gibt die Stimme im Sound des Instruments wieder. Bon jovi hat sowas im its my life Video

Barbara205
Beitragsersteller

Nein das meinte ich nicht der Sänger hat so einen langen ,weissen,durchsichtigen Schlauch in zum Mund gehalten und ein paarmal etwas stark eingeatmet,danach hat er den Schlauch seinen Bandkollegen weitergereicht und der hat das auch gemacht und das war paar Minuten vor einem Konzert hinter der Bühne!!

RiddickBln  07.08.2019, 03:08
@Barbara205

Das ist ein Wasserbeutel aus dem Outdoor Bereich damit die zwischendurch mal schnell Wasser trinken können. Auf so einer Bühne is es sehr heiß durch die Spots und die Luft is schlecht + der Bühnennebel. Und wenn du dann noch spielst, schwitz du wie in der Sauna. Wenn du nicht genug trinkst bei nem Gig von mehreren Stunden plumpst du sonst um. Sie Flasche greifen und abstellen schafft man nicht immer