Warum haben so viele Probleme mit einem 10 Stunden Flug?

4 Antworten

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich auf kleinem Raum bewegen kann (und seien es bloß 3-4 Schritte) oder ob man die ganze Zeit an einem Fleck sitzt.

Problem ist die mangelnde Beinfreiheit und die mangelde Bewegung, dazu kommt noch Reisestress udn das schlechte "Klima" in der bordkabine.

Damit die Airlines mehr Tickets verkaufen können sind die Flugzeugkabinen bis auf den letzten Zentimeter bestuhlt, teilweise so schlimm das selbst bei normalen Sitzen die Knie gegen den Vordersitz schubbern. Auch links und recht ist ma ndurch die Nachbarsitze stark eingeengt.

Schlafen ist in den unbequemen Stühlen der Economy Klasse auch nciht möglich.

Damit man halbwegs bequem Reisen kann muss man schon in der Business fliegen aber das kostet etwa den dreifachen Preis.

Auch die Verpflegung udn die Bordbetreuung ist in der Eco-Klasse schon teilweise sehr grenzwertig.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! 😀👍

Ich habe ein seelisches Trauma und daher Schwierigkeiten wenn Leute zu dicht an mir "kleben". Ein Horror wäre ein 100KG+ Mann der Geräusche von sich gibt und seine speckige Hand auf meine Lehne legt.

Gibt es trotz Eco-Klasse irgendwelche Tricks dagegen ?

NoLies  21.01.2024, 09:34
teilweise so schlimm das selbst bei normalen Sitzen die Knie gegen den Vordersitz schubbern. Auch links und recht ist ma ndurch die Nachbarsitze stark eingeengt

Nicht auf der Langstrecke.

Schlafen ist in den unbequemen Stühlen der Economy Klasse auch nciht möglich.

Kann ich nicht bestätigen.

Damit man halbwegs bequem Reisen kann muss man schon in der Business fliegen aber das kostet etwa den dreifachen Preis.

Nö. Auch die Notausgangreihe oder Premium Eco wirken schon Wunder.

Auch die Verpflegung udn die Bordbetreuung ist in der Eco-Klasse schon teilweise sehr grenzwertig.

Hab auch schon super schlechtes Essen in der Business gehabt. Kommt auf die Airline an.

Bei Langstreckenfluegen gibts ne Schlaftablett und eine Bloody Mary. Zu essen habe ich meine eigenen Sandwiche mit. Ich lasse mir immer die Sitze am Notausgang geben. Sind zwar direkt bei der Toilette, aber dafuer mit Beinfreiheit.

lesterb42  21.01.2024, 07:01
Ich lasse mir immer die Sitze am Notausgang geben.

Habe ich früher auch gemacht. Leider sind die nun häufig aufpreispflichtig und schnell ausgebucht.

Mein längster Flug waren glaub nur ein paar wenige Stunden aber ich hätte kein Problem mit einem 10 Stunden Flug.