Warum haben so viele Menschen unterer Bildungsschichten rote Haare?

7 Antworten

Solche Erfahrungen habe ich nicht wirklich gemacht, obwohl ich mit rothaarigen Frauen auch noch keine guten Gespräche hatte. Sie wirkten schon etwas herrschsüchtig auf mich. :-)

Keine Ahnung welche Rothaarigen Du kennst. Aber wenn ich mal so überschlage, dann waren bis auf eine einzige Ausnahme, alle Frauen mit roten Haaren die ich kennen gelernt habe, sogar sehr gebildet. Die meisten sogar mit Studienabschluß. Aber das ist eben nur meine persönliche Erfahrung.

Kann es sein, daß Du Dich evtl eher in sozialen Schichten bewegst in denen der Durchschnitt (unabhängig von der Haarfarbe) grundsätzlich eher ungebildet ist?

Glaube nicht das es stimmt, kenne nur wenige Rothaarige, aber die sind teilweise auch Akademiker.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, JuliaZschimmer.

Vermutlich hast du mit rothaarigen Damen negative Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich kann das nicht so stehen lassen, denn in meiner Familie sind auch rothaarige Damen, allerdings mit Farbe nachgeholfen, die einen hohen Beamtenstatus haben.

Ich würde also die Haarfarbe keinesfalls an dem Status eines Menschen festmachen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Das deckt sich absolut gar nicht mit meinen Erfahrungen.