Haare dauerhaft naturrot tragen? Was denkt ihr darüber?

2 Antworten

Der Farbton muss zu Deinem Teint und zu Deinen Augen passen.

Es gibt sehr viel verschiedene Rottöne, warme, kühle, das sollte zu Deinem Hautunterton passen und am besten lässt Du das von einem Friseur machen, wenn Du keine Färbeerfahrung hast.

Dunkle Haare können nicht heller gefärbt werden, falls Du dunkle Haare hast, müssen sie erst blondiert und dann abmattiert im Wunschton werden, das kann man ohne Kenntnisse der Farbenlehre nicht allein erfolgreich hinbekommen.

Lass Dich über den Rotton beim Friseur beraten.

Gutes Gelingen.

ImKostuem
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis, dann werde ich das, wenn ich es machen möchte, beim Friseur machen lassen. Meine Haare sind übrigens dunkelblond.

Hm, ich mag gefärbte Haare eigentlich schon gerne, auch bei Männern! Aber ich könnte wohl keinen 38jährigen Mann ernstnehmen, der "natur"rot gefärbte Haare trägt (und im schlimmsten Fall noch kombiniert mit einer klassischen Frisur...)

Entweder richtig klassisch und in der Naturfarbe, das ist immer super :) Oder eben Punk und bunt, aber dann auch richtig konsequent und nicht irgendwas auf "natur" ^^

Ist aber nur meine Meinung, vielleicht gefällt es anderen auch...?!