Warum haben sie so sehr Angst vor Einsamkeit?

6 Antworten

Also menschlicher Kontakt ist ein recht basales Bedürfnis. Schon okay dass Menschen das wollen. Und nur weil du scheinbar entschieden hast das nicht zu brauchen, zählt das ja nicht für die Mehrheit der Menschen. Google doch mal, loneliness und Social isolation sind die konstrukte dazu, gibt zahlreiche Studien. Nivea/ beiersorf hat grad diese Woche eine große publiziert.

und im übrigen: deine radikale Entscheidung zur Erleuchtung ist auch nur ne überkompensation und kein gesunder Umgang.

Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen, warum haben so viele Kinder psychische Probleme , nur weil das Soziale zwischenmenschliche schlecht läuft

Deshalb glaube ich , du machst dir selber etwas vor

Menschen brauchen andere Menschen sonst ist das Leben ja ziemlich öde und langweilig

Menschen sind Säugetiere und ich würde Sie schon fast als Rudeltiere bezeichnen. Wo wären wir jetzt, wenn Menschen in Einsamkeit leben würden ? Wenn wir uns nicht zusammen tuen würden ?

Ich finde es wird sehr deutlich an unserer sehr ausgeprägten Kommunikation. Kein Lebewesen kann Gefühle, Gedanken und Beziehungen so sehr ausdrücken wie wir Menschen. Unsere Kommunikation ist so komplex. Sowohl Verbal als auch Nonverbal.

-> wir sind also dazu geschaffen zu kommunizieren und sozialen Kontakt zu haben.

Zudem hat es gravierende Folgen wenn wir uns isolieren. Ob es die Identitätsentwicklung. Körperliche-, oder psychische Gesundheit ist. Es gibt genug Selbst Experimente die das darstellen.

Woher ich das weiß:Recherche

Philosoph1X9X
Beitragsersteller

Ich bin anders

Jeder ist Anders. Auf deine Frage lässt sich keine pauschale Antwort geben.

Strak Extrovertierte, die gezwungenermassen alleine sind, werden über deine Meinung nur den Kopf schütteln.

Strak Introvierte stimmen Dir begeistert zu.

Vielleicht haben sie Isolation und Einsamkeit nicht lange genug erlebt? Irgendwann gewöhnt man sich daran,

So pauschale Urteile können recht verletzend sein.