Angst vor Einsamkeit bewältigen?

1 Antwort

Allein sein heißt nicht zwangsläufig, einsam zu sein.

Ich bin auch allein, aber deswegen nicht einsam. Ich kann mich sehr gut beschäftigen, dass ich mich nie einsam fühle.

Meine Tochter ist vor etlichen Jahren von Thüringen nach Nürnberg gezogen. Ich hatte mir große Sorgen gemacht, weil sie ein sehr geselliger Mensch ist, der Trubel um sich braucht. Und nun sollte sie allein in einer fremden Stadt sein?

Sie hatte im Vorfeld viele Kontakte übers Internet geknüpft. Sodass sie fast keinen Abend zu Hause war.

Vielleicht versuchst du es ja auch mal auf diesem Weg.

Alles Gute

Virginia