Warum haben Schweine eig. so eine Steckdosen-nase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sehen Steckdosen so aus wie Schweinenasen? :P

Durch die Evolution hat sich diese Nase als Ideal herausgestellt. Warum dies so ist kann ich nicht sagen, nur das Schweine mit so einer Nase die höchste Überlebenschance hatten.

eigendlich müsstest du fragen, warum steckdosen wie schweinenasen aussehen :)

Die nase des schweines sieht so aus, weil es die natur für dieses tier als richtig empfand.

Dann müsstest du deine Nase auch hinterfragen das hat die Natur eben so vorgesehen