Warum haben Ossis so einen schlechten Ruf?

8 Antworten

Fängt ja schon mit dem Begriff OSSIS UND WESSIS an. Dass hat man damals in der ddr Als abwertend betrachtet. In den Medien is es ja auch oft so dass man die Ossis bewusst schlechter hinstellt. Warum, tja. Spaltung in Deutschland nimmt immer mehr zu. Nicht gut. BITTE ALLE RESPEKTIEREN. Überall gibt es deppen

Wenn du Ossi bist und dir diese "Jacke" anziehen willst, bist du selbst schuld!!!

Mir Ossi soll mal ein Depp (egal ob aus Ost oder West) ins Gesicht sagen, dass ich ein "Nazi" sei!

Der soll sich aber vorher ablichten, damit er noch weiß, wie sein Gesicht vorher aussah! :-)

Selbst schuld, wenn du den Pauschalisierungen bestimmter Gruppierungen Gehör schenkst.

Neid vielleicht.

Weil man im Westen oft behauptet, dass im Osten mehr Nazis leben, was totaler Quatsch ist. In NRW zum Beispiel gab es in mehr rechtsextreme gewalttaten als in allen Ostdeutschen Bundesländern zusammen.