Leben in Ostdeutschland wirklich viele Nazis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Ostdeutschland leben relativ viele Rechtsaußenleute, ja. Auch rechtsextremistisch motivierte Gewalttaten sind dort überproportional vertreten. Schau hier (S. 31).

GuenterLeipzig  20.12.2022, 08:13

Wie schon Einstein sagte:

Alles ist relativ, auf Seite 189 des gleichen Berichtes wird das salaphistische Personenpotenzial dargestellt.

BelfastChild  20.12.2022, 08:15
@GuenterLeipzig

Ja, nur dass es mehr gewaltorientierte Rechtsextremisten als Islamisten gibt. Dennoch ist der Jihadismus brandgefährlich. Aber um den geht es in der Frage nicht.

Es gibt dort mehr als im Westen. Doch auch im Osten ist das nur eine kleine Minderheit. Die meisten Menschen im Osten sind vollkommen normal und wollen mit diesen Idioten nichts zu tun haben.

Ja, das stimmt. Leider.

Deshalb drängt sich immer wieder die Frage auf, ob das mit der Wiedervereinigung wirklich eine gute Entscheidung war - für die Westdeutschen.