Was für einen Ruf haben die Hessen im rest der BRD?

7 Antworten

Also das mag etwas widersprüchlich klingen, aber die Hessen sind irgendwie die einzigen in D, zu denen ich überhaupt kein Vorurteil hab...Sind halt genau in der Mitte, haben keine bekannte nennenswerte Geschichte wie zB die Württemberger und keine bestimmten Berufsstände wie die Fischer in MeckPomm oder S.-H. ...Da kann man keinen Ruf draus bauen^^ Die haben halt den ruf, irgendwie einfach da zu sein, als Lückenfüller xD Schwer zu beschreiben^^

Himmelsmensch
Beitragsersteller

Ja da hast du eigendlich recht, aber das hessische platt ist doch bestimmt beliebt oder? In meinen Ohren hört sichs lustig und fröhlich an, daher hatte ich vielleicht erwartet das sie den Ruf haben besonders fröhliche oder verrückte(auf eine lustige art) menschen zu sein, ooooder eben das was du sagst. Sie sind halt einfach mal da aber etwas nennenswertes hört man auch nicht von ihnen xD diese 2 waren zur auswahl

LadySaya  20.05.2011, 01:56
@Himmelsmensch

Ich kenne keine Hessen persönlich, daher weiß ich nicht wie die reden^^

Himmelsmensch
Beitragsersteller
@LadySaya

hahaha ok dann wusste ich garnicht das des so klingt xD herrlich xD "mir mache uns jetz uff die socke" hahaha xD das ist orginal jeden tag so das mitm hannenbambel ist eher selten

Himmelsmensch
Beitragsersteller
@gfuser9283

ahjo kimmt druff anne wo de schaffst. Dort wo ich wohn schwätzen sogar die junge lait (leute) so. Aber naja wohne auch eher ländlich, schaffe meistens auf dem bau... vielleicht kommt das da deher. Mir gefällts und ich finds schön

mir ist es wurst, wo wer herkommt.

die

hessen gibt es eh nicht

Den Hessen sagt man nach, daß sie stur seien.

Die Hessen, die ich kenne sind anders drauf.

Von daher kann ich sage ich mal, es ist alles relativ.

keine ahnung was das restliche deutschland über uns denkt, auf alle fälle denken die südhessen über die nordhessen, sie wären verklemmt und humorlos. und WIR nordhessen denken, dass die südhessen se einfach nicht mehr alle haben ;-)

außerdem reden wir ziemlich gutes hochdeutsch(mit ausnahmen einiger wörter, und dem platt in einigen dörfern) und nicht so nen doofen dialekt wie die südhessen :-D

Ich war einmal mit dem Fahrrad an der Diemel unterwegs und habe gefragt, wie ich nach xy komme. Der freundliche Zeitgenosse gab mir den Rat: "Fahren sie da lang, dann müssen sie nicht durch's Hessische." Hessen ist das waldreichste Bundesland, und im Wald, da wohnen die Räuber. Sie haben ihr Hauptquartier mittlerweile in der City von Frankfurt aufgeschlagen.

Himmelsmensch
Beitragsersteller

hahahaha der ist wirklich gut xD ahjaijai wen hasten da getroffen? xD

jobul  20.05.2011, 01:37
@Himmelsmensch

Einen Radfahrer. Ein älterer Herr. Er wollte keinen Witz machen, es war ihm völlig ernst, aber es lag wohl daran, das dort das Hessische einfach nur Gebirge war. Nichts für Radfahrer wie mich.