Warum haben oft SEK Beamte Jeans Hosen an?

7 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Warum haben Menschen Hosen an? Jogginghosen, Kurze Hosen, Anzughosen, usw.

Ist doch gut das die Bekleidet sind...

Ich weiß natürlich wohni die Frage abzihelt. Warum keine "uniform"? Warum halb in zivil?

Ja weil die vllt gerade aus der Freizeit geholt wurden oder Zivil im Dienst waren und es schnell gehen musste? Nicht alle Sitzen 24 Stunden am Tag voll ausgerüstet auf der Dienststelle und warten auf nen Einsatz...

In manchen Bundesländern sind die Spezialeinheiten in MEK, SEK, Verhandlungsgruppe und Technische Gruppe unterteilt. Da ist das MEK dann in Zivil, das SEK in aller Regel in Uniform/Einsatzanzug.

In machen Bundesländern wiederum heißen die Spezialeinheiten insgesamt MEK, da sind dann die einzelnen Fertigkeiten integriert vorhanden, so z.B. der ein oder andere Stadtstaat. Und da ist eher zivil angesagt.

Weil der Anzug in der Reinigung ist.

wiki01  04.06.2021, 18:54

😁

Das SEK bzw. MEK agiert auch zivil, deswegen wird von ihnen natürlich auch Standard Kleidung getragen.

frcelev2790  04.06.2021, 18:14

Die meisten menschen haben im job jeans an, mit jogginhose wäre ja schlecht und den ganzen tag in schutzausrüstung zu anstrengend