warum haben neue Autos meistens so ein komisches Muster?

14 Antworten

Das sind sogenannte "Erlkönige". - Autohersteller testen auf öffentlichen Straßen Modelle, die sie bald auf den Markt bringen wollen. Die Fahrten auf den Straßen sind erforderlich, um die gesamte Technik vernünftig erproben zu können.

Damit aber noch niemand weiß, wie sie später aussehen sollen, werden sie auf diese Weise "getarnt".

Das nennt man einen Erlkönig.

Dies sind kommende Fahrzeuge, welche getestet werden, dessen Konturen und Design nicht sofort für die Konkurrenz erkenntlich sein soll.

Wie andere schon geschrieben haben...

Erlkönige

das sind Fahrzeuge die noch nicht vorgestellt wurden

das Muster macht es schwer bis unmöglich die genaue Form und das Design zu erkennen

sm Anfang der Testphase werden sogar Scheinwerfer und Rückleuchten von den älteren Generationen eingebaut

und das gilt für alle:

WIE kann man das NICHT wissen????

Das sind keine Vorführwagen, das sind Autos im Vorserienzustand. Also Autos die noch in der Entwicklung stecken. Die Tarnfolie dient dazu, die Karosserieformen zu verschleiern, denn solang das Auto nicht erschienen ist, soll möglichst wenig davon bekannt werden.

Solche Autos werden in der Fachsprache als Erlkönige bezeichnet.

das sind sogenannte erlkönige. die fahrzeughersteller testen die neuen modelle auf der straße. damit man nicht genau erkennen kann, welcher hersteller da testet und wie das genaue design aussieht, werden sie so beklebt.

ist ein bisschen so, wie bei promis, die ihre kinder in der öffentlichkeit nicht zeigen, bzw. auf social media fotos das gesicht nicht zeigen oder die kids in der öffentlichkeit masken tragen lassen.