Warum haben mich mein Freund und beste Freundin so hintergangen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das Verhalten beider ging gar nicht 45%
Ich kann nachvollziehen warum sie nicht gleich etwas gesagt hat 25%
Ich kann ihn verstehen 20%
Beide haben ja nur mit gutem Willen gehandelt 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaMarieR,

ich hab jetzt mal gar nichts angekreuzt.

Das Du sehr verletzt und auch verärgert bist, ist sehr gut zu verstehen, trotzdem solltest Du nicht alle Beide in einen "Topf schmeißen.

Du und Dein Freund , Ihr hattet einen Streit, der anscheinend sehr heftig gewesen ist. Da Dein Partner keine andere "Anlaufstelle" hatte, wie Deine Freundin, hat er sich an Sie gewandt.

Er muss sich also schon in einer Situation befunden haben über die er unbedingt mit jemanden reden wollte, da er sich keinen Rat mehr wußte, was er machen soll. Vielleicht auch aus Angst Dich zu verlieren.

Das er Deine Freundin kaum kennt ist kein Nachteil, denn somit ist sie nicht in einer Zwickmühle gewesen, dass sie ihm- vielleicht mit ihrer Meinung -zu nahe tritt. Und da sie Dich sehr gut kennt, hat er sich erhofft einen Rat zu finden.

Freilich 2 Stunden sind schon eine lange Zeit um zu telefonieren, aber Du solltest ihn auch fragen, was sie gesprochen haben. Schließlich ging es um Euren Streit und um Dich.

Was allerdings noch ein anderer Gedanke ist. Wenn er Deine Freundin kaum kennt, wieso hat er ihre Telefonnummer? Das nur nebenbei.

Auf der anderen Seite ist da Deine Freundin. Sie hat sich total daneben benommen, denn sie hätte Dir sofort davon erzählen müssen, dass Dein Freund sie angerufen hat und mit ihr reden wollte wegen Eurem Streit. Freundinnen erzählen sich alles und ganz genau hätte sie Dir berichtet, was er wissen wollte und um was es bei seinem Anruf genau ging.

Sie hat aber nichts gesagt und noch ganz "scheinheilig" gefragt, wie es Dir denn geht usw.. So verhält sich keine Freundin. Sie hat Dir verschwiegen, dass er angerufen hat , obwohl Ihr Kontakt hattet. Ein Verschweigen ist auch eine Art zu lügen. Sie hat Dein Vertrauen missbraucht und ganz ehrlich, sie hätte sich wohl denken können, dass Dir Dein Freund von dem Telefonat erzählen wird.

Das Dein Freund es nicht gleich sagen wollte, passt zwar auch nicht wirklich und solche Aktionen sollte er auch in Zukunft unterlassen, da dies am Vertrauen "nagt", wenn ein Partner etwas nicht erwähnt.

Das was Dich sicherlich stört, ist natürlich zum Großteil das Verhalten Deiner Feundin und Du solltest da wirklich Klartext mit ihr reden und nur, wenn sie wirklich versteht, was sie falsch gemacht hat, sollte sie weiterhin Deine Freundin sein. Ob Du ihr wieder vertrauen kannst, ist ein ganz anderes Thema.

Und stören wird Dich auch, dass die Beiden so lange miteinander telefoniert und sich darüber ausgetauscht haben, was nur Euch Beide - also Deinen Freund und Dich - betrifft.

Also "schnapp" Dir auch Deinen Freund, denn wenn er auch niemand anderen wußte um Rat zu fragen als Deine Freundin, war es nicht ideal-er hätte sich denken können, dass dies zu weiteren Spannungen zwischen Euch führt.

In Zukunft redet Ihr nur selber über Euren Streit, denn dies ist Eure Angelegenheit und geht Außenstehende im Grunde nichts an und Ihr könnt ein Problem selber lösen. Ebenso, dass er "verheimlichen" wollte, mit wem er so lange telefoniert hat, ist nicht ok.

Wie gesagt, Deiner Freundin solltest Du es sehr übel nehmen. Mit Deinem Freund Klartext reden, dabei aber sein "Nicht-mehr-weiter-wissen" berücksichtigen.

Es ist nicht wert, sich auch noch wegen anderer zu streiten oder die Beziehung zu belasten.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  27.03.2020, 05:46

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüsse!

Ich kann ihn verstehen

Du bist scheinbar nur begrenzt konfliktfähig und dein Freund ist ratlos mit deinem Verhalten, das er sich an deine gute Freundin wendet um dein suboptimal es Verhalten besser zu verstehen oder gar Lösungsstrategien zu entwickeln finde ich total gut.

Die meisten jungen Männer wurden in so einer (wiederholten?) Situation einfach die Beziehung dauerhaft beenden.

DU solltest an deinem sch... Verhalten arbeiten und die Kommunikation mit deinem Freund deutlich verbessern.

mmdanny  25.03.2020, 08:06

Ich kann ihn auch verstehen 🙄🙄🙄🤦‍♂️

Das Verhalten beider ging gar nicht

Wenn mein Freund sich nach einem Streit bei meiner besten Freundin ausgekotzt hätte, und sie dann auch noch so getan hätte, als wenn sie gar nicht mit ihm spricht, wäre ich auch richtig sauer.

Das geht gar nicht.

Beide haben ja nur mit gutem Willen gehandelt

Ich denke mal, dein Freund wusste sich nicht mehr zu helfen und wie er an dich rankommen soll und hat daher deine beste Freundin kontaktiert, weil er davon ausging dass sie vielleicht mehr weiß und sie dein Verhalten eher versteht. Sie hat daraufhin dir nicht direkt Bescheid gegeben, damit es nicht noch mehr Ärger gibt.

okidoki360  25.03.2020, 04:42

Da fällt mir auch eine Situation ein, in der ich war: Ein guter Freund von mir und ich hatten uns gestritten, ich war wütend auf ihn und da wir öfter Eskalationen hatten in den letzten 7 Jahren, wusste er das mit mir nicht zu reden war und das wahrscheinlich lange so anhalten wird. Er wollte mich jedoch verstehen, daher schrieb er meinen Freund an, erklärte ihm die Situation etc, einfach weil er davon ausging, dass ich mich wenn etwas ist natürlich eher bei ihm ausheule oder ich ihm auch schon vom Streit und meine Perspektive erzählt habe, er diese Außenstehenden dann besser erklären kann, als ich, wenn ich wütend bin. Als ich das von meinem Freund erfuhr, war ich noch mehr wütend und es eskalierte noch mehr. Jetzt im Nachhinein, kann ich nachvollziehen wieso er dies tat. Vor allem weil mein Freund mir auch eine andere Perspektive gab, dass er nicht "petzen" wollte oder sowas in der Art, sondern einfach nur mich verstehen.

Ich kann ihn verstehen

Das geht Dich doch gar nichts an.

Dein Freund sollte Dich verlassen, es gibt auch nette Frauen ohne Kontrollzwang.

LenaMarieR
Beitragsersteller

Das geht mich sehr wohl was an wenn er 2h hinter meinem Rücken über mich mit meiner besten Freundin redet?
warum sollte er mich verlassen das ist ja lächerlich