Oberschule und Realschule das gleiche?

3 Antworten

Oberschule ist das Gymnasium und die Realschule ist eben die Realschule

Oktoberfest14
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht so sicher, da es in dem Ort auch ein Gymnasium gibt, dieses nicht Oberschule genannt wird.

Wird wohl die Fos oder Bos sein und du gehts auf die Realschule.

Das ist eine Stufe höher als das was du machst.

Oktoberfest14
Beitragsersteller

Da diese Freundin, aber erst in die 9 Klasse geht, wird das  eher nicht richtig sein.

LoraBora  06.11.2015, 11:53
@Oktoberfest14

Nach Realschule kommt Abi oder Fachabi, wüsste nicht das es noch etwas dazwischen gibt.

Und ja 9. Klasse kann noch kein Abi sein.

Vieleicht wird dort die Realschule einfach Oberschule genannt.

Oberschule ist eine alte Bezeichnung für das Gymnasium. In früheren Zeiten gab es diese Klassifikation:

Volksschule = Hauptschule

Mittelschule = Realschule

Oberschule = Gymnasiuim

Oktoberfest14
Beitragsersteller

Danke :)))