Warum haben manche Menschen nicht so viel Selbstbewusstsein?

4 Antworten

Weil die Gesellschaft einen an einen zweifeln lässt. Speziell durch die eigenen Eltern. Wir nehmen deren Weltbilder und Glaubenssätze auf und wenn sie nicht aufpassen machen sie uns ausversehen genauso kaputt wie ihre Eltern sie. Insgesamt ist dafür aber niemand zu beschuldigen weil wir alle irgendwo Opfer der Vergangenheit sind, das einzige was wir machen können ist jetzt und hier zu versuchen etwas zu ändern.

sie müssen sich selber mögen, was oft in der pubertät nicht der fall ist.

Leon17561
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort

viele finden sich selber nicht hübsch, haben geringes Selbstvertrauen, trauen sich nicht die eigene Meinung zu sagen usw

Weil sie es nicht gelernt/trainiert haben.