Warum haben manche Menschen gar keinen Entdeckungsdrang?

4 Antworten

Menschen sind unterschiedlich. Für mich sehen alle Hügel im Zweifel gleich aus, dazu muss ich nicht weit rausfahren

Hallo,

das hat die Natur so eingerichtet.

Kann man auch bei (fast) allen Tieren beobachten.

Die einen streben hinaus, die andern bleiben zu haus.

Erstmal macht man kleine Ausflüge, und die gehen dann immer etwas weiter.
Was ist hinter dem nächsten Hügel, wie sieht die Welt woanders aus?

Damit wird wohl die Möglichkeit des Lebens erhöht.

Bald werden viele zu anderen Planeten fliegen,
und viele bleiben lieber auf der Erde.

Mal sehen wer überlebt...

Hansi

Ich gehöre auch zu den Menschen die keinen Drang dazu haben liegt bei mir einfach daran dass ich zu viel Angst hätte vor vielen Sachen von denen ich bei sowas nicht Angst haben sollte

Es muss und will nicht jeder weg. Komm damit klar. Wenn ich daran denke was ich schon für Reisen raus gekloppt habe. Da hätte ich schon zwei Lofts kaufen können.

Hessen001
Beitragsersteller

Ich rede ja nicht von langen Reisen, sondern von Fahrradfahren oder Wandern.