Warum haben manche einen Hass auf Obdachlose?

2 Antworten

Sie arbeiten nicht, haben keine Ambitionen, nehmen keine Jobs an, betteln obwohl sie arbeiten gehen könnten: Aus Vorurteile und Erfahrungen haben manche Menschen ein Hass auf Obdachlose, so würde ich das erklären.

cloudspace2
Beitragsersteller

Weil faul?

weil manche Menschen durch Obdachlose mit ihrer Angst dem Versagen und Aufgeben im System konfrontiert werden. Obdachlose haben kein Recht auf Leistungen, keine Bleibe und sind wehrlos ihrer Umwelt ausgeliefert. Sie müssen in öffentliche Garten, Mauern oder Parks campieren und ihr Geschäft hinterlassen. Immer wieder sterben welche im Winter durch erfrieren. Und weil sie so arm dran sind sitzen sie den ganzen Tag nur Rum und besaufen sich, damit ihn wenigstens warm wird, sind dabei laut und nerven die Anwohner. Dann fangen sie an sich gegenseitig zu beleidigen und zu pöbeln, bis man die Polizei ruft, die lediglich einen Platzverweis aussprechen darf.Dann gehen sie eine Straße weiter und der Radau beginnt von vorn