Warum haben gewalttäter Umgang?

JodlMcSwaggins  28.11.2023, 09:36

Welche Berichte genau?

thomi624
Beitragsersteller

Im Internet

Waldmensch70  28.11.2023, 09:44
Im Internet

Das ist keine konkrete Quelle. Wie wäre es nit einem Link auf exakt den betreffenden Bericht?

thomi624
Beitragsersteller

Es sind viele im Internet kann man alles googeln

Waldmensch70  28.11.2023, 09:56
Es sind viele im Internet kann man alles googeln

Du stellst die Frage - Warum lieferst Du dann nicht auch die Quellen mit?

Das ist Deine Bringschuld, nicht unsere Holschuld.

thomi624
Beitragsersteller

Es muss ja Reichen das man es gelesen hat eine Bringschuld gibt es nicht ein Forum ist kein Anwalt

Waldmensch70  28.11.2023, 10:12
Es muss ja Reichen das man es gelesen hat

Wir können aber nicht auf genau die konkrete Sache eingehen, wenn wir nicht wissen was Du gelesen hast. Daher die Frage nach Deiner Quelle.

thomi624
Beitragsersteller

Das wäre zu viel jeden link zu schicken es steht auf vielen Seiten

4 Antworten

Natürlich haben Väter Umgang mit ihren Kindern, wenn dieser keine Gefahr für die Kinder darstellt.

Das Internet ist "groß" da steht viel richtiges drin und viel Mist.

Der Vater der Kinder bleibt nun mal der Vater. Und solange er den KINDERN nichts tut hat er eben ein Umgangsrecht. Machmal nur ein begeitendes.

Und ja so mies Mann (Vater) auch zur Frau (Mutter) war: Sie darf den Vater vor den Kindern nicht schlechter machen als er ist.

Es wird davon ausgegangen dass der Kontakt zum Vater wichtig bleibt.
Die Richter hätten die Möglichlichkeit anders zu entscheiden.
Aber sie besuchen Fortbildungen von Vätervereinigungen, die ihnen wissenschaftlich aufbereitet erklären, dass der Kontakt zum Vater, der sein Kind nicht angegangen ist getrennt davon zu sehen ist, dass der Vater die Mutter fast erschlagen hat.

thomi624
Beitragsersteller

Wie gesagt wir haben das im Internet gelesen und etwas wird dran sein,wir haben auch eine bekannte wo das auch so abgelaufen ist. Nur die Kinder werden nicht gehört auch wenn sie Angst haben.

Gocca  28.11.2023, 09:42
@thomi624

Ja. Der Kontakt zum Vater wird höher gewertet.
Und es wird unterstellt, dass die Mutter die Kinder manipuliert.

thomi624
Beitragsersteller
@Gocca

Wir haben eine Vermutung was der wahre Grund ist,aber eben eine Vermutung keine Behauptung.

thomi624
Beitragsersteller
@Gocca

Es gab vor Jahren einen Mann,der geklagt hat er muss Unterhalt zahlen aber darf seine Kinder nicht sehen......den Rest kann man sich jetzt vielleicht denken

Gocca  28.11.2023, 09:52
@thomi624

Ich komme nicht drauf, was genau ihr vermutet

thomi624
Beitragsersteller
@Gocca

Das sich keiner Mehr beschwert er muss Unterhalt zahlen aber darf seine Kinder nicht sehen,es haben ja väter erst dann Umgang wenn sie die Vaterschaft anerkannt haben offiziell aber wie gesagt nur eine Vermutung kann auch falsch sein.

Gocca  28.11.2023, 10:02
@thomi624

Eine Beschwerde würde am Unterhaltsrechts aber nichts ändern. Sie sind ja die Väter und müssen blechen auch wenn sie kein Interesse daran haben sie zu sehen. Sie sind einfach verantwortlich für den Unterhalt, weil sie Vater sind.
Ich denke der Punkt ist unstrittig.

Die Männer, die gewalttätig sind gegenüber den Müttern, haben sie in Verbänden zusammengeschlossen. Meine Vermutung ist die: Die wollen auch nach der Trennung der Frau das Leben zu Hölle machen.
Sie sind plötzlich heftigst an ihren Kindern interessiert obwohl sie vorher gar nicht so motiviert waren, sich im Alltag um sie zu kümmern. So können sie der Exfrau noch zeigen, dass sie Kontrolle haben. Indem sie mit über den Aufenthalt an einzelnen Tagen oder gar Wochenenden bestimmen können. Übergabekontakte haben, bei denen sie die Frau gängeln können.
Da es davon genug Männer gibt, haben sie sich zusammen geschlossen und beeinflussen nun Urteile, indem sie die Wichtigkeit des Kontakts zum Vater hervorheben.

Ich meine damit nicht Männer, die wirklich Interesse an ihren Kindern haben und es zu keinen körperlicher Gewalt kam.

thomi624
Beitragsersteller
@Gocca

Das meinen wir auch ,Männer die wirklich Interesse haben ohne Hintergedanken, sollen es auch haben den Kontakt, aber wenn Gewalt im Spiel war und die Kinder Angst haben ist das ja nicht gut für das Kind .Das wird nicht gesehen und Richter sind intelligente Menschen die sowas sehen sollten normal.Wie das bei Jugendlichen aussieht so mit 15 oder 16 wenn sie den Kontakt nicht wollen weiß ich nicht aber die kleinen werden gezwungen.

Oponn  28.11.2023, 10:11
@thomi624

Das eine hat mit dem anderen juristisch gar nichts zu tun.

thomi624
Beitragsersteller
@Oponn

Wenn man den Unterhalt abschaffen würde und die Eltern es selber regeln wäre vielleicht auch weniger Druck für Eltern der Unterhalt ist oft ein Streitpunkt.

Oponn  28.11.2023, 10:20
@thomi624

Tolle Idee. Wenn sie es schon mit Gesetzen nicht hinbekommen, wird es ohne jegliche Regeln bestimmt viel friedlicher.

thomi624
Beitragsersteller
@Oponn

Es gibt Frauen die würden verzichten um Ruhe zu haben, aber gezwungen sind es zu beantragen wenn sie von staatlichen Leistungen leben und dadurch wieder in Konflikte mit dem Ex kommen.Man muss das auch von der Seite sehen manchmal ist Frieden wichtiger als Geld.

Gocca  28.11.2023, 10:27
@thomi624

Der Unterhalt ist für das Kind. Nur das Kind könnte drauf verzichten. Nicht die Mutter.

Oponn  28.11.2023, 10:29
@thomi624

Achso, die Frauen, die verzichten würden, wenn stattdessen andere dafür bezahlen als der Verantwortliche? Geile Idee.

thomi624
Beitragsersteller
@Oponn

Wenn gar kein Unterhalt wäre sondern nur Kindergeld was nichts mit dem Elternteil zu tun hat Kindergeld bekommt jeder der Kinder Erzieht .

Oponn  28.11.2023, 10:40
@thomi624

Das reicht jetzt nur so gar nicht für den Lebensunterhalt des Kindes.

psimonp  28.11.2023, 12:55
@Gocca

du redest dummes zeug. weder müssen die exfrauen bei der übergabe der kinder anwesend sein. bei hochstrittigen konstellationen wird die übergabe über kita oder schule geregelt, damit sich die eltern garnicht erst begegnen müssen.

dein männerfeinliches gequatsche kannst du steckenlassen. die allerwenigsten sind gewalttätig.

Das wäre zu viel jeden link zu schicken es steht auf vielen Seiten

Dann können wir Dir eben auch nicht konkret weiterhelfen oder antworten, da wir nicht wissen worauf Du diese Aussage in der Frage genau beziehst.

Wie sollen wir von irgendwas "etwas halten", das wir nicht von Dir gezeigt bekommen und somit nicht beurteilen können. – Das kann auch "an den Haaren herbeigezogener B*llshit" in der Klatschpresse sein oder irgend eine haltlose Empör-Verlautbarung von irgendwem auf "Soschäl Media" auf den Diu Dich da beziehst und der einer Beachtung nicht würdig ist.